Bild: Sieht seine Mannschaft gut vorbereitet: Buchbachs Trainer Alex Käs.

Buchbach in den Testspielen ungeschlagen

2:0 am Samstag gegen Heimstetten – Mackic und Orth treffen – Einige Verletzte

Der TSV Buchbach hat die Vorbereitungsphase auf die neue Saison ohne Niederlage überstanden. Nach dem 1:0 am Mittwoch gegen Al Jazira Abu Dhabi gewannen die Rot-Weißen, die am Samstag um 17 Uhr gegen die SpVgg Ansbach in die Punkterunde starten, auch die Generalprobe gegen den SV Heimstetten mit 2:0.

„Das war aus meiner Sicht ein guter Test und ein guter Abschluss der Vorbereitungsspiele“, hat Trainer Alexander Käs nach dem Duell am Samstag gegen den Regionalliga-Absteiger gesagt, dem er eine gute Spielanlage bescheinigte. Bis auf einen Schuss von Lukas Riglewski hat die neu formierte Hintermannschaft der Buchbacher nichts zugelassen und so freut sich Käs: „Wir haben alles gut wegverteidigt, in der zweiten Halbzeit haben wir dann auch die Zweikämpfe noch aggressiver bestritten und zwei Standardtore erzielt.“ Beim 1:0 war der erneut überzeugende Gastspieler Nerman Mackic nach einer Freistoßflanke von Tobias Steer mit dem Kopf zur Stelle (54.), den zweiten Treffer erzielte Benedikt Orth, der nach seiner Rippenprellung wieder dabei war, mit einem direkten Freistoß aus 20 Metern (74.).

„Wir wissen, dass wir uns für die sieben Siege in der Vorbereitung nichts kaufen können, gegen Ansbach geht es bei Null los, aber die letzten Spiele geben der Mannschaft schon auch Selbstvertrauen. Es ist wichtig, dass wir mit einem guten Gefühl in die Saison starten können“, so Käs, der weiterhin auf die verletzten Christian Brucia, Rocco Tavra und Daniel Ziegler verzichten muss. Simon Kampmann hat sich am Mittwoch bei einem Luftduell einen Cut zugezogen, der geklammert werden musste. Käs: „Gott sei Dank hat er aber keine Gehirnerschütterung, insofern kann er diese Woche wieder ins Training einsteigen.“ Noch ein Fragezeichen steht dagegen hinter Neuzugang Markus Mittermeier, dem eine Achillessehnenreizung zu schaffen macht. Für ihn dürfte das Auftaktspiel am Samstag zu früh kommen.