Der TSV Buchbach hat seine Kaderplanung für die Restsaison abgeschlossen: Am Wochenende nahm der Fußball-Regionalligist noch Abwehrspieler Tobi Maus unter Vertrag. Der 18-jährige Bruder von Keeper Daniel Maus wurde für zwei Jahre von der SpVgg Unterhaching ausgeliehen – beim Drittligisten hat der groß gewachsene Innenverteidiger jüngst einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben. „Unser Dank gilt den Unterhachingern, dass sie diesem Leihmodell zugestimmt haben“, freut sich Sportlicher Leiter Georg Hanslmaier. Nach zwei Kreuzbandrissen muss Tobi Maus sportlich erst wieder den Anschluss finden und soll bei den Rot-Weißen in erster Linie Spielpraxis sammeln. Hanslmaier: „Die Plattform Bezirksliga, in der unsere 2. Mannschaft spielt, ist sicherlich eine erste gute Möglichkeit für Tobi, um sich wieder ran zuarbeiten. Die Integration bei uns sollte Tobi nicht schwerfallen, er weiß ja von seinem Bruder ganz genau, wie es bei uns zugeht.“

Fotos und Text: © mb.presse, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors