Bild: Dennis Polat und der TSV Buchbach gehen getrennte Wege.

Buchbach löst Vertrag mit Dennis Polat auf

Fußball-Regionalligist TSV Buchbach hat am Dienstag den laufenden Vertrag mit Dennis Polat aufgelöst. Der 19-Jährige war vor der Saison vom Bayernliga-Absteiger TSV 1860 Rosenheim gekommen, für den er in der vergangenen Spielzeit auf 32 Einsätze gekommen ist. In Buchbach konnte sich Polat weder unter Trainer Alex Käs, noch unter dessen Nachfolger Aleksandro Petrovic etablieren. Im Regionalliga-Team kam der defensive Mittelfeldspieler überhaupt nicht zum Einsatz, in der Kreisliga-Mannschaft absolvierte er zwei Spiele. „Dennis war mit den seiner aktuellen sportlichen Situation nicht zufrieden und hat um die Vertragsauflösung gebeten“, erklärt Abteilungsleiter Georg Hanslmaier.

Vom ursprünglichen Regionalliga-Kader mit 23 Feldspielern stehen Trainer Petrovic, der ja seine aktive Karriere beendet hat, jetzt nur noch 18 Mann zur Verfügung. Neben Petrovic selbst und Polat fehlen aktuell die verletzten Tobias Heiland, Rocco Tavra und Daniel Ziegler. Ziegler wird in dieser Saison nach seinem zweiten Kreuzbandriss binnen eines Jahres sicher nicht mehr auflaufen können, ob Tavra und Heiland vor dem Winter noch mal zum Einsatz kommen, ist fraglich. Insofern besteht spätestens in der Winterpause, eigentlich eher jetzt akut Handlungsbedarf, um den Kader sowohl in der Breite, als auch in der Tiefe zu verstärken. Vor allem auf der „Sechs“, den Außenverteidiger-Positionen, im Sturmzentrum und auf den offensiven Außenbahnen darf es derzeit keine weiteren Ausfälle geben.