Bild: Daniel Gaedke brachte die Rot-Weißen mit seinem ersten Treffer nach seinem Wechsel vom FC Ismaning zum TSV in Führung.

Buchbach mit 2:0-Erfolg in 60 Minuten

Der TSV Buchbach bezwang am Mittwochabend beim Testspiel den niederbayerischen Kreisligisten SG Johannesbrunn-Binabiburg mit 2:0 Toren. Auf dem Kunstrasen in Schalkham erzielten Daniel Gaedke (40.) und Maximilian Manghofer (57.) die Treffer, kurz vor Schluss verschoss Samed Bahar noch einen an Tobi Sztaf verschuldeten Foulelfmeter. Für Daniel Gaedke war es der erste Treffer im Trikot der Rot-Weißen.

„Wir haben vorher noch eine Stunde trainiert und dabei ordentlich Gas gegeben. Außerdem haben wir ein paar neue Sachen ausprobiert, insofern erklärt sich auch das Ergebnis etwas“, sagt Buchbachs Trainer Aleksandro Petrovic, der auf die angeschlagenen Tobias Steer, Manuel Mattera, Christian Brucia und Julian Rabenseifner ebenso verzichten musste wie auf Levin Ramstetter und Nerman Mackic. Ramstetter ist nach einer Blessur mittlerweile wieder ins Training eingestiegen, Mackic absolviert Lauftraining. „Johannesbrunn hat gut verteidigt, aber wir hätten schon höher gewinnen können“, so Petrovic nach der Partie, in der zweimal 30 Minuten gespielt wurden. „Wir mussten ein wenig Beton anrühren, sonst wirst du von einem Regionalligisten schnell mal überrollt. Aber wir haben es gut gemacht, hatten auch einige Offensivszene, die wir spielerisch schön herausgespielt haben. Ich denke schon, dass wir die Buchbacher ein wenig ärgern konnten“, freute sich der zufriedene SG-Trainer Martin Trojovsky, dessen Team noch ganz am Anfang der Vorbereitung steht und vor der Partie erst eine Einheit absolviert hat.

Den nächsten Test bestreiten die Buchbach am Sonntag um 17 Uhr beim Bezirksligisten ESV Freilassing. Petrovic hofft, dass Steer, Brucia und Ramstetter dann bereits wieder mit von der Partie sein können.