Bild: Aleks Petrovic bejubelt seinen Führungstreffer. Moritz Sassmann, Tobias Sztaf und Benedikt Orth freuen sich mit dem Buchbacher Kapitän.

Buchbach schießt Heimstetten 4:0 ab

Petrovic, Orth, Wieselsberger und Brucia treffen am Freitagabend in der SMR-Arena

Das erste Duell gegen den starken SV Heimstetten – in 14 Tagen stehen sich ja beide Mannschaften in Heimstetten im Pokal erneut gegenüber – entschieden die Buchbacher am Freitagabend mit 4:0 für sich und blieben damit zum achten Mal in Folge ungeschlagen. Die Mannschaft von Andi Bichlmaier und Marcel Thallinger hat sich nach zehn Spieltagen in der Fußball-Regionalliga Bayern mit 19 Punkten oben festgesetzt, hat weiterhin die beste Abwehr der Liga und ist zweifelsfrei bislang die positive Überraschung schlechthin.

Vor 752 Zuschauern entwickelte sich in der SMR-Arena ein rasantes Spiel mit hohem Tempo und guten Möglichkeiten auf beiden Seiten, wobei die Gäste in der 15. Minute die erste Chance hatten, als Ensar Skrijeli durch war, jedoch in Daniel Maus seinen Meister fand. Auf der anderen Seite hatte Moritz Sassmann die Buchbacher Führung nach Freistoß von Jonas Wieselsberger und Kopfballrückgabe von Marcel Spitzer auf dem Kopf, setzte die Kugel aber ganz knapp neben die Kiste.

Mitte der ersten Halbzeit konnte sich dann die Mannschaft von Christoph Schmitt ein Chancenplus erarbeiten, doch weder Lukas Riglewski, noch der starke Stefan Reuter konnten ihre jeweils beiden Gelegenheiten nutzen – Maus hatte da etwas dagegen und lenkte zwei Mal zur Ecke, zwei Mal verfehlten die Torschützen ihr Ziel. Doch in der Schlussphase des ersten Durchgangs legte Buchbach wieder einen Zahn zu: Zunächst verpasste Tobias Sztaf noch eine Flanke von Benedikt Orth, doch in der 42. Minute war es so weit: Keeper Maximilian Riedmüller wehrte einen Schuss von Daniel Muteba ab, der legte auf Aleks Petrovic zurück, dessen Drehschuss aus 14 Metern unhaltbar einschlug.

Nach dem Seitenwechsel waren die Rot-Weißen dann ganz eindeutig Chef im Ring und legten bereits in der 52. Minute nach, als Wieselsberger Orth bediente, der aus acht Metern ganz cool neben Riedmüller einschob. Doch damit nicht genug, nach einem weiten Ball war Wieselsberger durch und ließ Riedmüller in der 63. Minute keine Abwehrmöglichkeit. Von Heimstetten war nun nicht mehr viel zu sehen und Buchbach konnte im eigenen Stadion fast nach Belieben kontern. So tauchte Sztaf in der 69. Minute allein vor der Kiste auf, löffelte die Kugel aber über die Latte. In der 78. Minute fiel dann aber doch noch der vierte Treffer, als Wieselsberger auf der rechten Seite durch war und der eingewechselte Christian Brucia seine ebenso scharfe wie präzise Hereingabe am langen Pfosten über die Linie grätschte.

TSV Buchbach: D. Maus – Bahar, Rosenzweig, M. Spitzer, Orth – A. Spitzer (82. Winterling), Muteba (73. Steinleitner) – Wieselsberger (82. T. Maus), Petrovic, Sassmann (66. Brucia) – Sztaf (86. Sehorz). Trainer: Bichlmaier/Thallinger.

SV Heimstetten: Riedmüller – Krüger, Mwarome (68. Hingerl), Günzel, Sengersdorf – Reuter, Müller (68. Weser), Micheli, Hannemann – Skrijeli (58. Tunc), Riglewski (68. Awata). Trainer: Schmitt.

Tore: 1:0 Petrovic (42.), 2:0 Orth (52.), 3:0 Wieselsberger (63.), 4:0 Brucia (78.)

Schiedsrichter: Knauer (SpVgg Isling)

Gelb: Sassmann – Mwarome, Reuter