Bild: Buchbachs Sportlicher Leiter Anton Bobenstetter freut sich schon auf sonnige Tage in der Türkei.

Buchbach seit Samstag im Trainingslager

Zwei Testspiele in der Türkei – Generalprobe gegen Hankofen-Hailing

Fußball-Regionalligist TSV Buchbach holt sich den Feinschliff für den Liga-Auftakt am 27. Februar um 14 Uhr gegen den SV Wacker Burghausen in der Türkei. Der Tabellensechste flog am Samstag um 9.30 Uhr für eine Woche ins Trainingslager nach Belek.

Insgesamt 26 Mann groß ist der Buchbacher Tross, 22 Spieler, die beiden Trainer Andreas Bichlmaier und Marcel Thallinger, Sportlicher Leiter Anton Bobenstetter und Physiotherapeut Thomas Ehlert sind mit an Bord auf dem Flug in die Türkei. Lediglich Thomas Leberfinger und Manuel Mattera müssen aus beruflichen Gründen passen. Zwei Testspiele sind in Belek geplant: Am Montagnachmittag heißt der Gegner SV Todesfelde, der in der Oberliga Nord Tabellenführer ist. Am Donnerstag duellieren sich die Buchbacher dann mit dem SC Ettmannsdorf aus der Landesliga Mitte. „Die Wetterprognosen sind super, alle Tage Sonnenschein bei etwa 19 Grad“, hat sich Bobenstetter schon informiert. Mittlerweile haben sich doch viele Vereine noch kurzfristig für einen Türkei-Aufenthalt entschieden, so dass die Hotels in Belek voll und die Plätze ausgelastet sind.

Nach der Rückkehr aus der Türkei absolvieren die Buchbacher dann am 22. Februar um 19.15 Uhr die Generalprobe in der SMR-Arena gegen den Bayernliga-Spitzenreiter SpVgg Hankofen-Hailing.