Bild: Samed Bahar versucht in dieser Szene gegen einen Freiberger zu blocken.

Buchbach unterliegt im ersten Test

1:3 am Montag gegen den SGV Freiberg – Nur Alex Spitzer trifft

Der TSV Buchbach hat sein erstes Testspiel im Rahmen des Trainingslager verloren: Die Mannschaft von Trainer Andreas Bichlmaier musste sich am frühen Montagnachmittag im türkischen Belek dem Südwest-Regionalligisten SGV Freiberg mit 1:3 geschlagen geben.

Ohne Kapitän Aleks Petrovic, der wegen einer leichten Magenverstimmung passen musste, gerieten die Rot-Weißen in einem flotten Test durch Mittelfeldspieler David Tomic (12.) früh in Rückstand, allerdings kamen die Oberbayern schnell zurück, als Alex Spitzer in der 19. Minute nach einer Ecke von Jonas Wieselsberger einköpfen konnte. Buchbach wollte nun nachlegen, hatte auch einige gute Szenen, doch eine Minute vor der Halbzeit traf Ex-Türkücü-Spieler Marco Kehl-Gomez zum 2:1 für Freiberg.

„Insgesamt war das ein sehr schnelles Spiel auf Regionalliga-Niveau. In der ersten Halbzeit sind wir einige Male gut durchgekommen, Tobias Sztaf war immer gefährlich und einige Male nah dran, aber der Punkt ist, dass wir endlich mal Spiele mit 1:0 gewinnen müssen. Daran müssen wir arbeiten“, so Sportlicher Leiter Anton Bobenstetter, der fünf Minuten vor Schluss auch noch den dritten Treffer der Freiberger durch Tomic sah: „Wir dürfen dem Gegner diese Situationen einfach nicht anbieten. Wir haben zu viele Ballverluste unter Bedrängnis, das war ja auch schon in der Vorrunde unser Manko, das müssen einfach so schnell wie möglich abstellen.“

TSV Buchbach: Maus (46. A. Steer) – Bahar, Walter (46. Winterling), M. Spitzer (46. Sehorz), Orth – A. Spitzer (46. Steinleitner), Mattera – Wieselsberger (46. Sassmann), Muteba (46. T. Steer), Brucia (46. Hirtlreiter) – Sztaf (46. Sinabov). Trainer: Bichlmaier.

Tore: 1:0 Tomic (12.), 1:1 A. Spitzer (19.), 2:1 Kehl-Gómez (44.), 3:1 Tomic (85.)