Bild: Leider gab es für die Buchbacher am Dienstagabend in Heimstetten keine Punkte.

Buchbach unterliegt Türkgücü knapp

Buchbacher 0:1 gegen Türkgücü München – Kaum Chancen

Der TSV Buchbach bleibt auch nach dem 7. Spieltag in der Fußball-Regionalliga Bayern Schlusslicht: Vier Tage nach dem 1:0-Sieg gegen den SV Wacker Burghausen musste sich die Mannschaft von Trainer Alex Käs bei Türkgücü München mit 0:1 geschlagen geben.

Bei nur vier Punkten aus sieben Begegnungen hat die Siegerlaune nach dem Derby-Erfolg einen herben Dämpfer erfahren und die Rot-Weißen auf den tristen Boden der Realität zurückgeholt. Im Dauerregen im Sportpark Heimstetten waren die Gastgeber die bessere Mannschaft, die in der 20. Minute das Tor des Tages erzielte, als Sascha Hingerl die Buchbacher Abwehr mit einem perfekten Pass aushebelte und Emre Tunc mit seinem dritten Saisontreffer das Tor des Abends erzielte.

Buchbach über die gesamte Spielzeit nicht gefährlich genug, hatte bis auf eine Volley-Abnahme von Christian Brucia (16.) und einen Schuss von Tobi Sztaf (27.) kaum Szenen. Der Liga-Dino, der schon in der letzten Spielzeit einen unfassbaren Kraftakt für den Klassenerhalt stemmen musste, hat in den nächsten Spielen gegen die Würzburger Kickers, in Nürnberg und gegen Bayreuth weitere schwierige Aufgaben vor sich, benötigt aber dringend weitere Punkte.