Buchbach verpflichtet Veit Prenninger

Mit dabei beim Testspiel gegen den FC Töging war mit Veit Prenninger ein weiterer Neuzugang, der sich den Rot-Weißen angeschlossen hat. Der 18-jährige Innenverteidiger wurde beim SSV Jahn Regensburg ausgebildet und wird ab Ende Oktober Psychologie studieren. „Veit ist ein sehr talentierter Spieler, der ein enormes Potenzial hat. Leider weiß er erst Ende Oktober Bescheid, an welcher Uni er studieren kann, deswegen haben wir ihn jetzt erst einmal als Amateurspieler zu uns geholt“, erklärt Hanslmaier, der sich sehr freuen würde, wenn es zu einer Zusammenarbeit auf Dauer käme: „Ihm gefällt es sehr gut bei uns und wir würden ihn gerne langfristig an den Verein binden. Das alles hängt jetzt aber erst einmal von seinem Studienort ab.“

Fotos und Text: © mb.presse, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors