Buchbacher 3:1 bei der Generalprobe

Winklbauer, Petrovic und Sztaf treffen in Hallbergmoos

Der TSV Buchbach hat seine Generalprobe für den Regionalliga-Auftakt am kommenden Samstag um 17 Uhr gegen den 1. FC Schweinfurt erfolgreich gemeistert: Die Mannschaft von Andi Bichlmaier und Marcel Thallinger setzte sich am Samstag mit 3:1 beim Bayernligisten VfB Hallbergmoos durch.

„Das Ergebnis ist standesgemäß, wir waren weitgehend tonangebend“, so Bichlmaier, der in der 22. Minute den ersten Treffer seiner Mannschaft durch Tommy Winklbauer sah. Praktisch mit dem Halbzeitpfiff legte Kapitän Aleksandro Petrovic nach, ehe dem ehemaligen Karlsfelder Andre Gasteiger in der 52. Minute der Ausgleich glückte. Der eingewechselte Tobias Sztaf stellte dann in der 68. Minute den Endstand her.

Verzichten musste das Buchbacher Trainergespann auf die verletzten Thomas Leberfinger und Felix Breuer, dafür konnte der zuletzt angeschlagene Tobias Maus wieder etwas Spielpraxis sammeln. Bichlmaier: „Zum Glück sind wir ohne weitere Verletzungen durch die Partie gekommen, die nächsten eineinhalb Monate mit 13 Pflichtspielen bis Ende August werden extrem intensiv. Da brauchen wir jeden Mann.“