Buchbacher Markgemeinderat spendet 1000 Euro an Buchbachs Fußballer

Der Steuerberater Manfred Kroha, selbst Vizepräsident beim GC Guttenberg, kennt die Sorgen und Nöte der Sportvereine in der derzeitigen Corona-Situation. Er hat als Buchbacher Gemeinderat im Mai gegen die Erhöhung des Sitzungsgeldes gestimmt. „Somit ist es nur konsequent, wenn ich das Geld – aufgerundet auf einen glatten Betrag – spende“, so Kroha. Die Spende sei angesichts der weggebrochenen Einnahmen zwar nur ein Tropfen auf den heißen Stein, doch sollte alles getan werden, damit die Investitionen der Fußballabteilung durch Corona nicht zunichte gemacht werden. Kroha weiter: „Das Ehrenamt und die Jugendarbeit sind die wichtigsten Stützen jedes Sportvereins. Meine Spende ist ein Zeichen der Wertschätzung für die Arbeit der Buchbacher Fußballer.“ Georg Hanslmaier bedankte sich für die großzügige Zuwendung und fühlt sich bestätigt auf dem eingeschlagenen Weg, die Fußballer durch die Corona-Krise zu führen. „Jede Einnahme ist hochwillkommen“, so Hanslmaier, der sich an dieser Stelle bei allen Käufern der 563 Soli-Tickets bedankt und auf das Spendenkonto des Fördervereins hinweisen möchte:

Förderverein TSV Buchbach, Raiffeisenbank Buchbach, IBAN: DE42701695660001843494, BIC: GENODEF1TAV