Bild: Léon Schmit setzt sich hier gegen Max Schebak und Joshua Endres durch.

Buchbacher Serie jäh gestoppt

2:4 am Freitag gegen den TSV Aubstadt – Böse Schnitzer in der Abwehr

Die Serie von sechs Spielen ohne Niederlage hat der TSV Buchbach am zehnten Spieltag der Fußball-Regionalliga Bayern nicht ausbauen können. Die Rot-Weißen unterlagen am Freitagabend dem TSV Aubstadt vor 619 Zuschauern trotz ordentlicher Leistung aufgrund einiger böser Schnitzer in der Defensive mit 2:4.

Buchbach musste ohne den gesperrten Daniel Muteba, die verletzten Joe Wieselsberger und Benedikt Orth, sowie den erkrankten Alex Spitzer die Aufgabe gegen die Grabfelder in Angriff nehmen, die zahlreichen Umstellungen wirkten sich in der Anfangsphase durchaus aus, zumal die Rot-Weißen mit einigen Abstimmungsproblemen zu kämpfen hatten.

Als sich Rocco Tavra bei seinem Startelfdebüt verschätzte, konnten die Aubstädter per Flankenwechsel und anschließendem Pass ins Zentrum Joshua Endres freispielen, der aus 18 Meter flach via Innenpfosten zum 0:1 traf. Buchbach brauchte einige Minute, um den Rückstand zu verdauen, hatte eine gute Kopfball-Gelegenheit durch Moritz Sassmann (12.) und konnte sich in der 25. Minute über den Ausgleich freuen, als Tobias Steer einen Freistoß aus 28 Metern scharf und steil ins Zentrum spielte, wo Ben Müller seinen eigenen Keeper Lukas Wenzel überwand. Und es kam noch besser für die Hausherren, denn nach einem Flankenwechsel legte Léon Schmit auf Sammy Ammari ab, der den Ball aus kurzer Distanz über die Linie drücken konnte (37.).

Die Führung der Buchbacher hielt bis zur Pause, weil Keeper Andreas Steer in der 45. Minute ein Geschoss von Max Schebak entschärfen konnte, aber nach Wiederbeginn waren die Hausherren anscheinend noch mit den Gedanken in der Kabine, da hatten die Grabfelder die Partie schon blitzschnell gedreht. Erst köpfte Christopher Bieber eine Ecke aus zehn Metern zum Ausgleich in die Maschen (46.), dann drückte Endres eine Hereingabe aus kurzer Distanz über die Linie (50.).

Buchbach in der Folge die aktivere Mannschaft, die um den Ausgleich bemüht war, aber oftmals zu umständlich agierte. Mehr als einige Halbchancen konnten sich Aleks Petrovic und Co. nicht herausspielen und in der 84. Minute zerstörte Patrick Hofmann nach einem Konter mit einem platzierten Schuss aus 14 Metern alle Buchbacher Hoffnungen, zumal auch Schiedsrichter Andreas Hummel überhaupt keine Nachspielzeit genehmigte.

TSV Buchbach: A. Steer – Tavra (64. Steinleitner), Winterling, M. Spitzer, Schmit (71. Brucia) – Bahar, Petrovic – Sassmann (77. Sinabov), T. Steer, Sztaf (58. Mattera) – Ammari. Trainer: Bichlmaier.

TSV Aubstadt: Wenzel – Langhans, Hüttl, Köttler, Feser (90. Fippl) – Pitter (77. Piwernetz), Trunk (87. Volkmuth), Müller, Endres (89. Rumpel) – Schebak (71. Hofmann), Bieber. Trainer: Kleinhenz.

Tore: 0:1 Endres (8.), 1:1 Müller (25., Eigentor), 2:1 Ammari (37.), 2:2 Bieber (46.), 2:3 Endres (50.), 2:4 Hofmann (84.)

Schiedsrichter: Hummel (TSV Betzigau)

Gelb: Tavra, T. Steer, Bahar – Bieber, Feser