11:2 beim FC Töging II – Bircan trifft gleich fünf Mal

Die U23 des TSV Buchbach hat am Sonntag beim Kreisligisten FC Töging II einen 11:2-Kantersieg gelandet. Auf dem schwer bespielbaren Trainingsplatz am Harter Weg hieß es nach vier Treffern von Ali Bircan und einem Tor von Thomas Winklbauer bereits zur Pause 5:0. Die Rot-Weißen legten ein gutes Tempo vor und setzten die Gastgeber ständig unter Druck. „Das haben wir sehr gut gemacht“, freute sich Teammanager Daniel Süßmaier.

Nachdem Seitenwechsel erhöhten die Gäste durch einen Doppelschlag von Alexander Zehentmeier auf 7:0, ehe den Tögingern nach einem Konter das 1:7 durch Daniel Schnell gelang. Anschließend waren dann wieder die Buchbacher an der Reihe: Bircan (69.), Winklbauer (75.) und Shkelzen Mehmedi (76.) bauten die Führung auf 10:1 aus. Nach einem neuerlichen Konter verkürzte Julian Preis, ehe Manuel Mattera in der 89. Minute den Schlusspunkt setzte. „Die vielen Tore nehmen wir gerne mit, das tut uns gut“, so Süßmaier.

Weiter geht es für den Bezirksligisten dann am Mittwoch um 19.30 Uhr mit einem Test beim FC Mühldorf, ehe am Samstag um 14 Uhr beim Bezirksligarivalen TSV Bad Endorf die Generalprobe vor dem Punktspielstart erfolgt. Danach ist ein Mannschaftsabend geplant mit gemeinsamen Essen und Bowling. Süßmaier: „Mittlerweile können wir mit der Vorbereitung recht zufrieden sein, nachdem es am Anfang etwas holprig war. Aber jetzt sind wir gut drin, die Burschen trainieren hart, ziehen gut mit. Und die Stimmung in der Mannschaft ist echt gut.“