Bild: So sehen Sieger aus. Die C1 feiert voller Stolz. Weiter so Buam!

Buchbachs C1 feiert Kantersieg in der Fremde

TSV Buchbach erklimmt die Tabellenspitze durch ein 8:0 (3:0) bei der SG Weidenbach/Aschau.

Auf gegnerischem Platz ist Buchbach anfangs dominanter. Die anfänglichen Offensivbemühungen zahlen sich rasch aus. Der TSV markiert bereits in der 5. Minute durch Stürmer Alin Selmani die Führung. Auf fremdem Geläuf geht Buchbach weiterhin mit breiter Brust zu Werke. In der 13. Minute erhöht der TSV erneut durch Alin Selmani. Zu Beginn der Schlussphase von Hälfte eins bleibt die Gästetruppe spielbestimmend. Die Offensivbemühungen werden belohnt. Die jungen Rot-Weißen markieren durch Mittelfeldmann Max Kistler den 0:3-Halbzeitstand. Zur Halbzeitpause wechselt der TSV Buchbach positionsgetreu: Noah Patalong kommt für Abwehrspieler Magnus Thalmeier ins Spiel.

Buchbach bleibt fokussiert und beginnt die zweite Spielhälfte hoch motiviert. Als Lohn für die Bemühungen erzielt der TSV in der 40. Spielminute durch Mittelfeld-Allrounder Ensal Gashi einen weiteren Treffer. Der TSV nimmt in der 47. Minute gleich eine zweifache Auswechslung vor: Mittelfeldmann Ensal Gashi geht vom Platz, Tim Schwarzenböck ersetzt ihn. Torwart Phillip Stadler wird durch Reservetorhüter Adrian Degner abgelöst. Die engagierte Spielweise trägt Früchte. Wieder ist es Angreifer Alin Selmani, der sein Torkonto weiter nach oben schraubt. In derselben Minute erzielt Mittelfeldmann Max Kistler ein weiteres Tor. Die Gäste gehen weiterhin voller Elan zu Werke. In der 61. Spielminute verlässt Elias Stefanidis das Spielfeld, Benedikt Wissinger kommt in die Partie. Buchbach markiert nur drei Minuten nach dem Spielerwechsel durch Mittelfeldspieler Ahmed Gulestani Treffer Nummer 7. Nächster Wechsel, Mittelfeldakteur Marvin Brauner verlässt das Feld, Defensivspieler Michael Marketsmüller greift ins Spielgeschehen ein. Direkt im Anschluss trifft der eingewechselte Benedikt Wissinger zum 8:0-Endstand. Die Buchbacher freuen sich am Ende über einen deutlichen Kantersieg, der mit der Tabellenführung belohnt wird. Weidenbach/Aschau konnte zu keiner Zeit Paroli bieten.

Trainer: Niklas Bürger, Renan Glas

Tore: 0:1, 0:2, 0:5 Alin Selmani (5, 13, 47), 0:3, 0:6 Max Kistler (29, 59), 0:4 Ensal Gashi (40), 0:7 Ahmad Gulestani (64), 0:8 Benedikt Wissinger (65).

Foto & Text: TSV Buchbach