TSV Buchbach : TSV Dorfen 3:0 (0:0)

Nachdem die elend lange Coronapause endlich um war und die Jungs wieder auf den Platz durften, war uns bereits klar, dass der Traum vom Aufstieg in die BOL und damit verbundene Rückrunde in der dortigen Liga ein Traum bleiben wird. Aufgrund der wenigen verbleibenden Wochen, konnte nicht einmal mehr die Vorrunde abgeschlossen werden, welche unsere Jungs punktgleich mit dem SV Wacker Burghausen abschließen hätten können.

So waren die Spieler und Trainer bemüht, so viel wie möglich von der Coronapause aufzuholen, um die 2006er einigermaßen fit in die neue dreijährige A-Jugend zu schicken.

Was uns aber klar war, wir brauchen noch einen Abschluss und da kam der Anruf vom Trainerkollege Jörg Lüers der Dorfner U15 gerade recht und wir vereinbarten ein letztes Spiel mit anschließender Abschlussfeier.

Für unseren Trainerbub Luca war dies ein besonderes Highlight, da er in der letzten Saison noch für Dorfen seine Fußballschuhe in der Bezirksoberliga schnürte. Dementsprechend wurde aus dem geplanten Freundschaftssommerkick bei angenehmen 30° Grad (Anstoßzeit war 19 Uhr), eine relativ ernst geführte Partie. Weder die ehemaligen Kicker aus Dorfen, noch unser „roter, eingeschworener Haufen“ wollte dieses prestigeträchtige Spiel verlieren.

Schnell war klar, dass die vorangegangenen Trainings einigermaßen die Kondition zurückgebracht haben, denn die Buchbacher gaben trotz dieser Temperaturen richtig Gas. Vergessen wurde allerdings aus den durchaus guten Gelegenheiten auch einmal einen Schuss auf das Gästetor abzugeben.

So verging die erste Halbzeit ohne große Torchance auf beiden Seiten.

Die zweite Halbzeit hatte es dann in sich. Nach und nach wurde das Spiel ruppiger und die erste dicke Torchance hatten die Dorfner, nach einem mustergültig zurückgelegten Ball auf den 11er Punkt schoss der unbedrängte Stürmer den Ball ziemlich zentral Richtung Lukas, der diesen mit einem Monsterreflex sicher festhielt. Die nächste Ecke für den TSV brachte das lang ersehnte 1:0 als Johannes die Ecke direkt vors Tor schlug und die Dorfner den Ball nicht mehr klären konnten, ging die Ecke vermutlich direkt ins Tor (50.). Ab diesen Zeitpunkt war Dorfen vor allem mit langen Bällen aktiv, konnte aber nicht mehr viel ausrichten. Unsere Jungs legten dafür nach, Luca schickte Niki ins Laufduell mit Dorfens Abwehrchef, da Niki seinen Körper Mustergültig einsetzte, konnte er dieses gewinnen und schob zum mittlerweile hochverdienten 2:0 ein (70.).

Den wunderschönen Schlusspunkt an eine komische Saison setzte Woide, der von Nick mit einer Traumflanke bedient wurde und per Kopf zum 3:0 Endstand einnickte (70+2).

Im Anschluss an das Spiel hatte der Wirt vom neuen Faßl schon alles vorbereitet und so konnten wir bei gemütlicher Runde den Saisonabschluss feiern. Uns, Lara und mir, bleibt nun nur noch ein riesen Dankeschön an diesen geilen Haufen zu sagen. Jungs, bleibt´s wia´s seits und dem Fußball immer treu! Euer Trainerteam

Die Burschen der C1 und C2 hatten eine kleine Überraschung für die Trainer