TSV Buchbach : SG Großholzhausen/Raubling/Nicklheim 1:1 (1:1)

Eins voraus, vielen Dank an die TSV Abteilungsleitung und die Platzwarte, die es ermöglichten, dass unsere U15 ihr Heimspiel gegen die SG Großholzhausen/Raubling/Nicklheim in der SMR-Arena Buchbach spielen durften. Die Jungs der C1 und sogar die Gäste haben sich riesig darüber gefreut.

Nun zum Spiel. Nachdem der Start mit 2 Niederlagen und 3:8 Toren denkbar schlecht ausfiel und die Personaldecke noch dünner wurde, war allen klar, dass wir gegen die körperlich haushoch überlegenen Gäste alles in die Waagschale werfen mussten.

Da zwei Innenverteidiger ausfielen, war es die Idee der Trainer, Gabriel Meier unseren jungen Kapitän der Mannschaft, von seiner üblichen 6er Position in die Innenverteidigung zurückzuziehen, um einen nach vorne verteidigenden Spieler in der Abwehrreihe zu haben. Davor agierte standardmäßig Noah Bürger und der sonst offensivere Jakob Fiszel. Letzterer spulte in diesem Spiel ein Laufpensum ab, das seines gleichen sucht. Das Spiel war in der ersten Halbzeit eher ausgeglichen, jedoch mit leichten Plus an Chancen für unseren TSV. Gute Gelegenheiten konnten von Sebastian Heilmeier,  Alin Selmani oder auch Brain Kitsao nicht genau genug abgeschlossen werden. Erst in der 35. Minute ging Außenverteidiger Silas Heider einen langen diagonalen Ball hinterher und wurde vom herausstürmenden Gästekeeper umgesenst. Den fälligen Strafstoß verwandelte Melvin Egge souverän zum 1:0 (35.). Anstatt mit dem Vorsprung in die Kabine zu gehen, wurde vom Anstoss weg der Ball nach vorne getragen, schien dann von unserem Mittelfeld geklärt zu sein, doch der Querpass landete wieder beim Gegner welche sofort deren Stürmer steil schickte. In dieser Aktion, wo der mittlerweile als IV tätige Brian mit dem Stürmer und dem herauseilenden Korbi um den Ball kämpften, blieb Korbi der Sieger, jedoch ließ sich der Gästestürmer fallen und der sonst gut leitende Schiedsrichter Dungel entschied ebenfalls auf Strafstoß. Eine klare Fehlentscheidung. Der fällige Strafstoß wurde verwandelt 1:1 (35 + 2).

In der zweiten Hälfte war unseren Burschen klar, wir gehen die Meter, wir kämpfen weiter und spielerisch waren wir schon in der 1. Hz überlegen. So kam es auch, dass die Gäste eigentlich nur mit Fouls oder langen Bällen sich versucht haben über Wasser zu halten. Angriff über Angriff unserer Rothosen rollte auf das Gästetor zu, allerdings wurde immer wieder zu früh oder zu unplatziert abgeschlossen. 10 Minuten vor Schluss, wo man das Gefühl hatte, jeden Moment fällt das erlösende 2:1, doch dann wurde unser Kapitän im Mittelfeld übel umgetreten und konnte so das Spiel nicht mehr fortsetzen. Obwohl die Bank vor allem mit C2 Spielern aufgefüllt war, fand jeder Spieler sofort ins Spiel jedoch war Gabriel an diesem Tag einfach nicht zu ersetzen. So blieb es am Ende für die Gäste bei einem glücklichen Punktgewinn. Für unsere Burschen heißt es nun Wunden lecken, denn auch Georg Schandl wird mit einer Muskelzerrung wohl länger pausieren müssen, ehe nächste Woche wieder neu angegriffen wird, um den ersten Dreier zu erzielen.

Kader: Gill Korbi, Aigner Quirin, Schandl Georg, Meier Gabriel, Heider Silas, Fiszel Jakob, Bürger Noah, Heilmeier Sebastian, Kitsao Brian, Gruber Maxi, Selmani Alin – Brand Benedikt, Egge Melvin, Matschi Simon, Brandlhuber Simon
Tore: Egge Melvin 35. (Elfemeter)