TSV Buchbach : SV Kirchanschöring 5:4 (3:2)

Nach der doch für alle überraschenden Niederlage in der heimischen SMR – Arena gegen die JFG Ötting, wollten die Burschen der C1 gegen den SV Kirchanschöring am gestrigen Sonntagnachmittag wieder etwas gut machen. So begannen die GOSB Spieler auch. Bereits nach 3 Minuten erzielte Ahmad Gulestani die 1:0 Führung via Elfmeter, nachdem Max Kistler zuvor gefoult worden war.

Die Burschen der C1 nach dem 5:4 Sieg gegen Kirchanschöring

Nach weiteren 3 Minuten erzielte Lenny Huber nach einstudierter Ecke zum 2:0 (6. Min). Das 3:0 in der 12 Minute war extrem gut herausgespielt, nachdem der Angriff über links gestoppt wurde, ging es mit wenig Kontakten und schnellen Spiel über unsere Sechser nach rechts in den Lauf von Ahmad, der von der Grundlinie scharf und flach reinspielte und Außenstürmer Maxi einbombte. Bis zur Trinkpause hatten unsere Rot-Weißen das Spiel absolut im Griff. Während der Trinkpause noch angesprochen, dass das Spiel bis dato absolut zum Teil auch glücklich für uns gelaufen ist und wir jetzt unbedingt weiter dran bleiben müssen, ahnten die Trainer bereits, dass man sich auf der 3 Tore Führung ausruhen könnte. Und so kam es auch, im Anschluss an eine Ecke für uns, konterte der schnellste Spieler Kirchanschörings mit einem Sprint über 80 Meter eher er kurz vor unserem Keeper uneigennützig quer legte und der Anschlusstreffer zum 3:1 erzielt wurde (18.).
Dieser Gegentreffer brachte unsere Burschen ein wenig aus dem Konzept, so dass eigene Chancen Mangelware wurden und Kirchanschöring aber immer gefährlicher wurde. Infolgedessen das 3:2 in der 27. Minute nach einer Flanke von rechts, als der Stürmer im Zentrum ganz alleine gelassen wurde.
Aus der Halbzeitpause kamen die GOSB Kicker wieder wie in den Anfangsminuten und konnten durch Noah Patalong, der steil geschickt wurde, das 4:2 erzielen (38. Minute). Kurz darauf hieß es Atem anhalten, als Maxi Gruber vom Gegenspieler durch einen harten Schubser mit dem Kopf voraus voll in die Bande gestoßen wurde. Maxi musste mit Kopfschmerzen ausgewechselt werden. Es ist zu hoffen, dass so manch ein Spieler noch von Maxi`s Einschlag in die Bande schockiert war, sonst ist der Abwehrfehler zum 4:3 Anschlusstreffer nicht zu erklären, als unser Abwehrspieler einen einfachen Rückpass nicht stoppen kann und somit der Ball dem Stürmer in dem Lauf serviert wurde (53.).

Kirchanschöring merkte die aufkommende Verunsicherung, konnte aber keine zwingenden Chancen kreieren. Jegliche Versuche wurden von Keeper Bene Wissinger locker abgefangen. Die vermeintliche Vorentscheidung dann in der 67. Minute, als Korbi Gill (heute als Feldspieler agierend) via Doppelpass Ahmad auf die Reise schickte und der eiskalt zum 5:3 einschoss.
Vermeintlich daher, da lediglich 2 Minute später der gut leitende Schiedsrichter Paul Meier das Foul von Jakob Fertl erkannte und auf Strafstoß entschied. Diesen konnte Bene aber überragend parieren. Den Schlusspunkt machten aber dann doch noch die Gäste mit dem 5:4 Endstand in der letzten Sekunde. Alles im allem ein verdienter Sieg, welcher aber schwerer erkämpft wurde, als es nötig gewesen wäre.

Nun kommt am Mittwoch 14.06. um 18:30 Uhr der Herbstmeister SG Tüßling/Teising in die SMR Arena nach Buchbach. Unsere Burschen würden sich über zahlreiche Zuschauer freuen.

Kader: Bene Wissinger, Bene Brand, Raphael Meier (C), Jakob Fertl, Lenny Huber, Ahmad Gulestani, Max Kistler, Linus Otter, Maxi Gruber, Raphael Glas, Simon Brandlhuber – Korbi Gill, Noah Patalong, Alin Selmani

Tore: Ahmad (2), Lenny, Maxi, Noah