Bild: Abteilungsleiter Georg Hanslmaier mit Christian Brucia nach der Vertragsverlängerung.

Christian Brucia bleibt weiter ein Buchbacher

34-jähriger Routinier hat seinen Vertrag bis Juni 2024 verlängert

Oldie, but Goodie. Christian Brucia (34) hat seinen Ende Juni auslaufenden Vertrag beim TSV Buchbach um zwei Jahre verlängert. Der pfeilschnelle Flügelspieler, der zuvor bei Wacker Burghausen und Waldhof Mannheim unter Vertrag stand, trägt seit der Saison 2013/14 das Trikot der Rot-Weißen.

„Wir freuen uns, dass Bruci weiterhin bei uns bleibt und die Erfolgsgeschichte des TSV Buchbach in der Regionalliga Bayern fortschreiben will“, sagt Buchbachs Abteilungsleiter Georg Hanslmaier, der vor allem das völlig unkomplizierte Vertragsgespräch hervorhebt: „Das war eine Sache von wenigen Minuten.“ Der Routinier selbst, der seit Jahren in der Finanzbuchhaltung von Sponsor „Elektro Bauer“ arbeitet, ist immer noch heiß auf Regionalliga-Fußball: „Meine Entscheidung damals nach Buchbach zu gehen, um Ausbildung und Fußball miteinander zu verbinden, war goldrichtig. Ich fühle mich gut und traue mir zu noch weitere zwei Jahre auf diesem Niveau zu spielen.“

Christian Brucia wechselte im Sommer 2013 vom damaligen Regionalligisten SV Waldhof Mannheim zum TSV Buchbach. Bereits von 2009 bis 2012 war der Hesse, der in der Jugend von Eintracht Frankfurt ausgebildet wurde, in der Region beim Drittligisten SV Wacker Burghausen aktiv. Nach dem einjährigen Intermezzo in Mannheim entschied sich Brucia für die Rückkehr in seine Wahlheimat Bayern. Mittlerweile kommt der 34-Jährige in seiner achten Spielzeiten auf stolze 193 Partien im Rot-Weißen-Dress (19 Treffer).