Bild: Kapitän Philipp Walter und seine Buchbacher Mitspieler bestreiten am Wochenende gleich zwei Tests.

Doppeltest für den TSV Buchbach

Heute in Deisenhofen – Sonntag bei den kleinen Löwen

Gleich zwei Testspiele gegen Mannschaften aus der Bayernliga stehen für den Fußball-Regionalligisten TSV Buchbach an diesem Wochenende auf dem Programm: Am heutigen Samstag gastieren die Rot-Weißen beim FC Deisenhofen, am Sonntag ist die Mannschaft von Trainer Aleksandro Petrovic beim TSV 1860 München II zu Gast, beide Spiele werden jeweils um 12 Uhr angepfiffen.

„Die Jungs machen einen unfassbar motivierten Eindruck, haben Bock und haben gut gearbeitet. Darauf kann man aufbauen“, zieht Petrovic ein positives Fazit der ersten Trainingswoche, auch wenn die Bedingungen nicht optimal waren: „Immerhin liegt kein Schnee auf dem Trainingsplatz, aber teilweise war der Boden gefroren, dann wieder matschig. Aber ich habe den Jungs gesagt, dass wir uns nur auf uns konzentrieren werden und uns nicht um Dinge kümmern sollen, die wir nicht beeinflussen können. Da geht nur unnötige Energie verloren.“

Bis auf Léon Schmit, der Probleme mit der Bauchmuskulatur hat, waren alle Spieler auf dem Platz. Nerman Mackic trainiert überwiegend noch individuell und Tobias Heiland wird bei den Zweikampfformen noch geschont. Deswegen ist dieses Trio bei den beiden Spielen am Wochenende noch nicht dabei. Wohl aber die vier Neuzugänge Kevin Hingerl, Albano Gashi, Daniel Gaedke und Michael Noggler. „Das Gesicht der Mannschaft hat sich positiv verändert, wir haben da ordentliche Arbeit geleistet, da muss man den Funktionären auch mal ein großes Lob aussprechen. Die Mühen haben sich ausgezahlt, schließlich waren ja auch andere Vereine an den Spielern dran“, so Petrovic.

Die beiden Tests am Samstag und Sonntag will der Buchbacher Coach noch nicht zu hoch hängen, erwartet aber schon, dass sein Team eine „Siegermentalität“ entwickelt: „Wir wollen die Spiele natürlich gewinnen, aber wichtig ist mir auch, dass wir die Sachen, die wir im Training einstudiert haben, umsetzen. Das wird mit Sicherheit noch nicht hundertprozentig klappen, aber das sollte von Woche zu Woche besser werden.“