Nach einer langen Hallensaison mit vielen Turnieren starteten die beiden Mannschaften der E-Junioren der SG Obertaufkirchen/Buchbach am 20.03.2023 wieder mit dem Training auf Platz 3 am Buchbacher Friedhof. Hoch motiviert absolvierten die Kids die ersten Trainingseinheiten. Am Ende der ersten Trainingswoche standen auch schon die ersten Testspiele auf dem Programm: Gegner in Obertaufkirchen waren die beiden E-Juniorenmannschaften der BSG Taufkirchen. Die E1 der SG setzte sich dabei mit 3:2 gegen Taufkirchen durch. Bei etwas konsequenterer Chancenverwertung wäre der eine oder andere eigene Treffer mehr möglich gewesen. Die E2-Junioren besiegten Taufkirchenr klar mit 5:2. Witterungsbedingt musste das nächste Testspiel gegen die SG Neumarkt-St. Veit/Egglkofen leider abgesagt werden. Auch in den Osterferien ruhte der Ball nicht. Gleich am ersten Ferientag stand man wieder auf dem Trainingsplatz, war doch zwei Tage später ein Freundschaftsspiel beim TSV Grüntegernbach zu absolvieren. Nachdem einige Ausfälle aufgrund Urlaubs bzw. Krankheit zu verzeichnen waren, wurde kurzerhand der Kader um einige E2-Spieler erweitert. Das Spiel wurde am Ende recht deutlich mit 6:0 gewonnen. Der Sieg ging auch in der Höhe in Ordnung. Die SG-Fußballer waren die spielerisch abgeklärtere Mannschaft. Gleich nach Ostern ging es Schlag auf Schlag weiter: Gegner in Obertaufkirchen war der SC Moosen/Vils. Vereinbart wurde dabei eine Spielzeit von 3×20 Minuten. Hier spielten die E1 Junioren die ersten 20 Minuten, die E2 Junioren die zweiten 20 Minuten, die dritten 20 Minuten absolvierte dann ein gemischtes Team aus beiden Mannschaften. Da die drei Keeper unserer E1 und E2 Junioren an diesem Tag nicht zur Verfügung standen, musste auf der Torwartposition improvisiert werden. Ein großes Dankeschön geht dabei an die beiden Torhüter Moritz und Xaver die sich dazu kurzfristig bereit erklärt hatten die Torwartposition zu besetzen. Das Spiel endete 5:5 für den Gast, der insgesamt zielstrebiger in seinen Angriffsaktionen vorgingn und die sich bietenden Torchancen eiskalt verwertete. Dennoch waren die Trainerteams mit dem Spiel zufrieden, war dieses doch ein Gradmesser für die anstehende Rückrunde. Für die beiden E-Juniorenmannschaften geht es nun nach den Osterferien direkt mit den ersten Punktspielen der Rückrunde weiter: Am Freitag den 21.04.2023 trifft die E1 der SG Obertaufkirchen/Buchbach um 17:00 Uhr auf den TSV Reischach. Die E2 spielt im Anschluss um 18:00 Uhr gegen den SV Gendorf Burgkirchen. Gespielt wird jeweils in Obertaufkirchen. Die Kids und das Trainerteam der beiden Mannschaften würden sich überzahlreiche Zuschauer freuen.