(von links) Gesamtleiter Marketing Wolfgang Kuffner, 2. Abteilungsleiter Helmut Scheurer, Gebietsverkaufsleiter Gastronomie Robert Schmid, Vorstand Anton Maier, Geschäftsführer Josef Westermeier, Kapitän Aleksandro Petrovic, die Trainer Andreas Bichlmaier und Marcel Thallinger, Abteilungsleiter Georg Hanslmaier und Sportlicher Leiter Anton Bobenstetter.

ERDINGER Weißbräu neuer Bierpartner

Ab der Saison 2021/22 spielen die Privatbrauerei ERDINGER Weißbräu und der TSV Buchbach im gleichen Team. Im Rahmen der Kadervorstellung des Regionalligisten verkündeten Anton Maier, Vorstand des TSV Buchbach, und Josef Westermeier, Geschäftsführer Marketing und Vertrieb von ERDINGER Weißbräu, die Partnerschaft.

Die Stimmung im Buchbacher Vereinsheim war durchweg positiv. Zahreiche Fans und einige Medienvertreter erwarteten mit Spannung die Vorstellung des neuen Kaders für die kommende Regionalliga-Spielzeit. Dabei hatte Club-Chef Anton Maier noch eine weitere freudige Überraschung für die Anwesenden parat: „Wir sind sehr glücklich, mit der Privabrauerei ERDINGER Weißbräu unseren neuen Bierpartner vorstellen zu können. Die Gespräche verliefen von Anfang an sehr positiv und wir haben schnell gemerkt: Das passt! Uns verbindet die gleiche Einstellung zu unserem Handeln. Bodenständigkeit, Verlässlichkeit und Ehrlichkeit zeichnen uns beide aus.“ Josef Westermeier gibt das Lob gerne zurück: „Die Partnerschaft ist eine runde Sache. Wir verfolgen die sagenhaften Buchbacher Leistungen im Amateurfußball seit geraumer Zeit und freuen uns jetzt auf die gemeinsame Fortführung dieser Erfolgsgeschichte. Der TSV Buchbach ist ein Paradebeispiel dafür, was man mit beharrlicher Arbeit, Fachwissen und Leidenschaft alles schaffen kann. Das trifft ja auch auf den ERDINGER Weißbräu zu. Als inhabergeführte Privatbrauerei und Mittelständler spielen wir seit Jahrzehnten in der selben Liga wie die großen, globalen Braukonzerne.“

Die Zusammenarbeit beinhaltet eine langfristig angelegte Bierpartnerschaft. Ab sofort können Fans und Gäste im Buchbacher Vereinsheim und zu den Heimspielen in der SMR-Arena das vollständige Sortiment an ERDINGER Weißbierspezialitäten sowie STIFTUNG HELL genießen. Es ist ein weiterer Höhepunkt im Engagement von ERDINGER Weißbräu für den bayerischen Amateurfußball. Zahlreiche Vereine und ebenso der Bayerische Fußball-Verband profitieren seit vielen Jahren von der Fußballbegeisterung der Brauerei. „ERDINGER Meister-Cup, Banden- und Trikotsponsoring, Bierpartner vieler Vereinsgaststätten – ERDINGER Weißbräu lebt den Fußball! Dabei liegen uns gerade auch die regionalen Vereine am Herzen. Umso mehr freut es uns, dass wir mit dem TSV Buchbach den aktuellen Vorzeigeverein aus dem für uns wichtigen Landkreis-Dreieck Erding-Mühldorf-Landshut für uns gewinnen konnten“, so Josef Westermeier.

Fotos: © mb.presse, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors
Pressemeldung ERDINGER