Bild: Mit leeren Händen heimgefahren: die U23 des TSV Buchbach.

Erneut auswärts keine Punkte

SG Inzell/Weissbach – TSV Buchbach U23 1:0 (1:0)

Die vom Anpfiff weg kampfbetonte Partie begann gleich mit einer gelben Karte wegen Meckerns für Stefan Perovic (6.). 180 Sekunden später kamen die Gastgeber zur ersten ernsthaften Torannäherung, jedoch war der Freistoß kein Problem für Buchbachs Schlussmann Marvin Thormann. Wie aus heiterem Himmeln erzielte Inzells Zeidler das Führungstor für die Hausherren nach gut einer halben Stunde (31.). Dieser Rückschlag gab dem Spiel eine völlig neue Dynamik. TSV-Trainer Johannes Klein entschied sich früh für einen Wechsel: Tizian Hopf verließ das Spielfeld und Niklas Bürger kam als frische Kraft hinein. Buchbach schien kurz darauf die Antwort gefunden zu haben und erzielte den vermeintlichen Ausgleich. Jedoch annullierte Schiedsrichter Armin Just den Treffer und entschied zur allgemeinen Verwirrung auf Freistoß für Buchbach. Auch die Einwechslung von Ibrahim Aliev (59.) konnte das Spiel  nicht entscheidend verändern. In der Nachspielzeit kam es zu einem folgenschweren Foulspiel an Berkay Akyildiz. Die Verletzung stellte sich im Anschluss als Bruch des Schlüsselbeins heraus, die eine Operation notwendig machen wird. Nach dem Spiel zeigte sich Trainer Johannes Klein enttäuscht: „Unerklärlich, wie wir immer wieder zwei komplett unterschiedliche Gesichter zwischen Heimspiel und auswärts zeigen. Leider haben wir in diesem Spiel heute die Big Points vergeben. Von der Mannschaft ist kaum jemand an seine Leistungsgrenze gegangen. Ich nehme ab sofort jeden Spieler in die Pflicht.“ Bereits am Montag, Anstoß 19.30 Uhr, bietet sich bereits die Gelegenheit zur Wiedergutmachung, wenn das Tabellenschlusslicht  SV 1966 Kay seine Visitenkarte im Nachholspiel in der heimischen SMR-Arena abgibt. In der Tabelle belegen die Rot-Weißen derzeit mit einem Spiel weniger Platz 12, gleichbedeutend mit dem ersten Relegationsplatz.

TSV Buchbach U23: Thormann, Noggler, Müller, Schneider, Klein, Schmauser, (88. Klein), Selmani, Rabenseifner, Akyildiz, Hopf (34. Bürger, 59. Aliev), Perovic. Trainer: Klein

Tore: 1:0 Zeidler (31.)

Schiedsrichter: Just