Bild: Zeigte in Forstinning eine engagierte Leistung: Tion Thaler.

Forstinning für U23 eine Nummer zu groß

Buchbach II muss sich beim Primus mit 0:2 geschlagen geben

Das war erwartungsgemäß eine Schneiderfahrt: Die U23 des TSV Buchbach musste sich am Samstag in der Fußball-Bezirksliga Ost beim Tabellenführer VfB Forstinning mit 0:2 geschlagen geben und hängt jetzt nach drei Niederlagen in Folge wieder dick im Tabellenkeller.

„Das war schon ein Klassenunterschied, aber im Prinzip nur hinsichtlich des Angriffsspiels, defensiv und taktisch können wir auch mit den Spitzenteams mithalten“, fasste Buchbachs Trainer Manuel Neubauer die Partie beim Primus zusammen und fand: „Auch Kämpferisch war das in Ordnung, da gibt es nichts zu meckern.“

Forstinning ging bereits in der 14. Minute durch Sven Jajcinovic in Front, der im Strafraum schön freigespielt wurde und dann Andreas Steer das Nachsehen gab. „Da haben wir einmal nicht das gemacht, was wir besprochen hatten und schon wars passiert, wobei Jajcinovic das auch stark gemacht hat. Das ist ein extrem wendiger Angreifer, der genau weiß, was er zu tun hat“, so Neubauer, dessen Mannschaft im ersten Abschnitt sonst nichts mehr zugelassen hat. Jonas Schneider von der A-Jugend machte ein gutes Spiel, auch Tion Thaler präsentierte sich deutlich verbessert und die Fünferkette hinten hat dem VfB das Leben schwer gemacht.

Nach dem Seitenwechsel stand dann Steer einige Male im Brennpunkt, der gleich zwei Mal richtig stark gegen Ivan Bacak reagierte und auch die weiteren VfB-Angreifer immer wieder zur Verzweiflung brachte. Grundsätzlich wurde der Druck der Gastgeber immer größer, auch weil die Rot-Weißen vorne überhaupt keine Bälle mehr festmachen konnten. Und so erzielte Korbinian Hollerieth in der 90. Minute schließlich auch den zweiten Treffer für den VfB Forstinning, der zum fünften Mal in Folge ohne Gegentreffer geblieben ist.

„Wir müssen uns die Punkte gegen andere Mannschaften holen“, so Neubauer, der natürlich darauf hofft, dass am Freitag um 19.15 Uhr gegen den TSV Bad Endorf wieder einen Dreier zu feiern gibt.

TSV Buchbach II: A. Steer – Mörwald (63. M. Leins), Müller, Ecker, Gradl, Klein – Schneider (54. Llugiqi), Gohn, Weichselgartner, Thaler – Perovic (75. Höller). Trainer: Neubauer.

Tore: 1:0 Jajcinovic (14.), 2:0 Hollerieth (90.)

Schiedsrichter: Aurahman (FC Puchheim)

Zuschauer: 134.