Bild: Das Buchbacher Trainer-Team (von links): Marcel Thallinger, Stefan Leipholz, Sepp Harlander, Andy Balck und Andreas Bichlmaier.

Fünfter Testspielsieg für den TSV Buchbach

5:3 am Mittwoch gegen Hallbergmoos – Neues Trainerteam harmoniert

Fußball-Regionalligist TSV Buchbach hat auch sein fünftes Vorbereitungsspiel gewonnen. Die Mannschaft von Andreas Bichlmaier und Marcel Thallinger besiegte am Mittwochabend in Taufkirchen an der Vils den Bayernligisten VfB Hallbergmoos mit 5:3.

Den Torreigen eröffnete Christoph Mömkes in der 16. Minute, die Buchbacher brauchten bis zur 48. Minute, um den Ausgleich durch Tobi Sztaf zu erzielen. Aber nur zwei Minuten später gelang Manuel Mattera der Führungstreffer und das Buchbacher Eigengewächs legte dann auch in der 54. Minute das 3:1 nach. Den vierten Treffer für die Rot-Weißen erzielte Benedikt Orth (79.), ehe David Küttner verkürzte (82.). Simon Werner brachte die „Hallberger“ noch auf 4:3 heran (85.), am Ende sorgte aber Moritz Sassmann (87.) doch noch für das standesgemäße Resultat.

Sehr zufrieden sind die Buchbacher Trainer mit der Erweiterung ihres Teams. „Torwarttrainer Stefan Leipholz und Athletiktrainer Andy Balck machen hier einen super Job. Ich kannte ja beide aus Töginger Zeiten und wusste, was sie draufhaben. Das macht Marcel und mir die Arbeit viel leichter, wir können uns jetzt deutlich besser um unsere primären Aufgaben kümmern. Jetzt haben wir in diesem Bereich auch Regionalliga-Format.“ Komplettiert wird das Trainerteam weiterhin mit dem erfahrenen Reha-Coach Sepp Harlander.

Weiter geht es für die Buchbacher am Samstag um 16 Uhr mit dem Test gegen den Bayernliga-Aufsteiger SV Erlbach. Gespielt wird in Weidenbach.