Bild: Yüksel Acipinar sah eine klare Leistungssteigerung der Buchbacher U23.

Gute Reaktion, aber keine Punkte

Buchbacher U23 unterliegt beim SV Waldperlach 1:2 – Führung durch Brucia

Die U23 des TSV Buchbach bleibt im Tabellenkeller der Fußball-Bezirksliga Ost. Die Mannschaft von Manuel Neubauer und Yüksel Acipinar unterlag am Samstagnachmittag beim SV Waldperlach mit 1:2 und hält nach sechs Spieltagen die rote Laterne in der Hand.

„Die Reaktion auf die klare Niederlage gegen Kastl war gut, leider hat es nicht ganz gereicht. Grundsätzlich wäre aus unserer Sicht ein Punkt schon verdient gewesen“, so Acipinar, der an der Seitenlinie die Kommandos gab, weil Neubauer selbst als Innenverteidiger aufgelaufen ist. Die Partie begann für die Gäste optimal, denn bereits in der dritten Minute brachte Christian Brucia die Rot-Weißen in Führung, als er nach einer abgewehrten Ecke aus fünf Metern abstauben konnte.

Doch die Buchbacher Freude währte nicht lange, denn fast vom Anstoß weg gelang den Waldperlacher der Ausgleich: Ein Freistoß erreichte Antonijo Prgomet, der sich kurzzeitig davonstehlen konnte und zum 1:1 einköpfte. Die Buchbacher überließen den Hausherren in der Folge etwas das Spiel, lauerten selbst auf Konter, standen aber hinten sehr gut. „Bis zur Pause hatte Waldperlach ein leichtes Chancenplus, nach dem Seitenwechsel hatten eigentlich wir die besseren Möglichkeiten, aber ganz vorne fehlt es uns halt immer wieder an Durchschlagskraft und der nötigeen Unterstützung, wenn wir unser Vorstöße durchbringen“, so Acipinar.

Den Lucky Punch setzten die Waldperlach dann in der 66. Minute, als Efrem Yohannes eine Flanke aus dem Halbfeld ziemlich unbedrängt einköpfen konnte. Zwei Minute vor dem Ende ging dann ein Kopfball von Brucia nach einer Ecke nur ganz knapp daneben. Acipinar: „Wir hätten uns durchaus belohnen können, hatten aber halt nicht das nötige Glück. Grundsätzlich stimmt die Richtung, die Partie hat uns schon zuversichtlich gestimmt, dass wir am Donnerstag um 19.45 Uhr gegen Saaldorf etwas holen können, auch wenn das ein ganz anderes Spiel wird.“

TSV Buchbach U23: Seemann – Klein, Neubauer (70. Perovic), Müller, Gohn – Sehorz (70. Mörwald), Mattera, Weichselgartner, Brucia – Schmauser (82. Höller), Rabenseifner (60. Esser). Trainer: Neubauer/Acipinar.

Tore: 0:1 Brucia (3.), 1:1 Prgomet (4.), 2:1 Yohannes (66.)

Schiedsrichter: Großmann (FSV Pfaffenhofen/Ilm)

Zuschauer: 70.