Halb geglückte Generalprobe gegen Hankofen

1:1 gegen Hankofen-Hailing – Marco Rosenzweig erzielt frühen Treffer

Die Generalprobe gegen den designierten „Klassenkameraden“ ist nur halb geglückt: Der TSV Buchbach musste sich fünf Tage vor dem Regionalliga-Derby gegen den SV Wacker Burghausen mit einem 1:1 gegen den souveränen Bayernliga-Spitzenreiter SpVgg Hankofen-Hailing begnügen.

Die Hausherren legten bei eisigen Temperaturen am Dienstagabend forsch los und gingen bereits in der fünften Minute durch Marco Rosenzweig in Front. „Da haben wir uns schon gedacht, dass das böse ausgehen kann. Aber wir haben uns schnell gefangen, gut gepresst und spielerisch überzeugt“, so Hankofens Spielertrainer Tobias Beck, dessen Team in der 35. Minute durch einen sehenswerten Drehschuss von Florian Sommersberger ausgleichen konnte.

Insgesamt ein guter Test auf nicht ganz einfachem Geläuf für beide Mannschaften. Während Buchbach ja am Sonntag um 14 Uhr mit dem Duell gegen Tabellennachbar Burghausen in die Frühjahrsrunde der Regionalliga Bayern startet, hat Hankofen den Auftakt schon hinter sich. Nach dem 0:1 in Hallbergmoos haben die „Dorfbuam“, die am Wochenende spielfrei sind, mit dem Remis in Buchbach wieder Selbstvertrauen getankt. „Uns ist nicht bange, aber uns ist auch klar, dass wir uns steigern müssen, sonst gehen wir in der Regionalliga baden“, analysierte Buchbachs Trainer Andreas Bichlmaier.

Buchbach: D. Maus – Bahar (65. Prenninger), Rosenzweig, M. Spitzer, Brucia (65. Orth) – A. Spitzer (77. Winterling) – Petrovic, Muteba – Sztaf (70. Sehorz), Winklbauer, Sassmann (70. T. Steer). Trainer: Bichlmaier/Thallinger.

Text: © mb.presse, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors