Halbfinale am Sonntag in Eichstätt

Sonntag um 14 Uhr in Eichstätt – Verlierer steht im TOTO-Pokal-Halbfinale

Die Freude beim TSV Buchbach ist groß. Nach dem man am Dienstagabend im ersten Pflichtspiel seit fast sieben (!) Monaten den SV Wacker Burghausen mit 1:0 (0:0) bezwingen konnte, stehen die Rot-Weißen nun im Halbfinale um den Liga-Pokal der Regionalliga Bayern. Dessen gewinn würde einen Platz in Deutschlands renomiertesten und größten Pokalwettbewerb zur Folge haben: dem DFB-Pokal.

Bis dahin ist es noch ein weiter Weg. Den nächsten Schritt können Petrovic, Brucia & Co. bereits am kommenden Sonntag, 30.05.2021 gehen. Um 14:00 Uhr gastieren die Rot-Weißen im Liqui-Moly-Stadion beim VfB Eichstätt und duellieren sich um das begehrte Finalticket. Der VfB Eichstätt, der bereits 2019 als Amateurmeister im DFB-Pokal teilnahm, schaltete ebenfalls am Dienstagabend den haushohen Favoriten 1.FC Schweinfurt 05 aus.

Sollte dem TSV Buchbach der Schritt ins Finale misslingen, hätten die Raupach-Jungs gleich die nächste Halbfinal-Chance und zwar im TOTO-Pokal. Auch dort ist der Turnierbaum bereits vollständig gelost und die Halbfinal- und Finalverlierer des Liga-Pokals ziehen ins Viertelfinale des bayerischen Pokalwettbewerb ein. Dort wartet eben für den Verlierer der Partie Eichstätt – Buchbach ein Freilos und somit das Halbfinale.