Bild: Coach Aleksandro Petrovic, hier noch als Mittelfeldmotor aktiv, bittet sein Team zum letzten Test im österreichischen Ried.

Heute Generalprobe beim SV Guntamatic Ried

Letzter Test für die Rot-Weißen vor dem Punktspielauftakt am 24. Februar gegen den FC Eintracht Bamberg

Die Mannschaft um Trainer Aleksandro Petrovic gastiert am heutigen Freitag um 17.30 Uhr zur Generalprobe bei der U23 des österreichischen Zweitligisten SV Guntamatic Ried, wo Ex-TSV-Coach Marcel Thallinger im Nachwuchsbereich mittlerweile das Zepter in Doppelfunktion  als Coach für die U18 und interimsweise auch als Sportlicher Leiter für die dortige Nachwuchsakademie übernommen hat.

„Wahrscheinlich müssen wir auf Kunstrasen spielen, das Warm Up fürs erste Heimspiel wäre natürlich auf Naturrasen besser, aber um die Jahreszeit ist es halt immer schwierig“, sagt Buchbachs Abteilungsleiter Georg Hanslmaier, der sich viel vom letzten Vorbereitungsspiel verspricht: „Das ist spielerisch mit Sicherheit ein guter Gegner, der uns richtig fordern wird. Mit der Vorbereitung können wir zufrieden sein, die Ergebnisse sind da zweitrangig. Die Jungs machen einen guten Eindruck und ziehen voll mit.“ TSV-Coach Ali Petrovic kann in Ried fast auf den kompletten Kader zurückgreifen, lediglich Léon Schmit fehlt sicher. Fragzeichen stehen noch hinter den zuletzt angeschlagenen Manuel Mattera und Julian Rabenseifner.