Kürzlich fand in Buchbach wieder ein Jugend-Hallenturnier für F- bis C-Junioren statt. Gewidmet waren die Turniertage dem langjährigen Förderer des Buchbacher Jugendfußballs Josef Haider. Insgesamt nahmen 46 Mannschaften aus 27 Vereinen teil. In 88 Spielen wurden 416 Tore erzielt. Allen Beteiligten hat es riesig Spaß gemacht. Die meisten haben ihr Kommen auch schon für nächstes Jahr wieder zugesagt. Bei den F1-Junioren konnte das Team der Rot-Weissen (Foto) den Turniersieg erringen. „Ich möchte mich bei allen herzlichst bedanken, die am Erfolg des Jugendtuniers mitgeholfen haben. Wir haben uns als Verein und Ansprechpartner für eine tolle und hochwertige Fußballausbildung wieder hervorragend präsentiert. Das war Werbung für den TSV Buchbach und seinen Partnervereine in der Spielgemeinshaft. Mein besonderer Dank geht an Andi Rabenseifner, Willi Ganser und Jack Wandinger, die sich hier wieder herausragend eingesetzt haben. Aber natürlich haben alle anderen Mitwirkenden in diesen drei Tagen riesige Arbeit geleistet. Allen gilt mein aufrichtiger Respekt“, so Helmut Laggerbauer vom TSV Buchbach.

Turniersieger der einzelnen Altersklassen:

• F2-Junioren: K.F.F. Mettenheim
  • F1-Junioren: TSV Buchbach
  • E1-Junioren: SVW Burghausen U11
  • E2-Junioren: SVW Burghausen U10
  • C2-Junioren: SG Ampfing / Oberbergkirchen
  • C1-Junioren: TSV Dorfen
  • D3-Junioren: FC Ergolding III
  • D2-Junioren: JFG FC Holzland / Inn II
  • D1-Junioren: SV Heimstetten

Fotos und Text: © Erich Haider, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors