Kleine Bayern zu stark für Buchbach

0:3-Niederlage am Freitagabend im Grünwalder vergrößert Abstiegssorgen

Zweite Niederlage im zweiten Spiel des Jahres für den TSV Buchbach in der Fußball-Regionalliga Bayern: War die 0:1-Niederlage vor Wochenfrist beim Derby gegen den SV Wacker Burghausen noch sehr unglücklich, so mussten sich die Rot-Weißen am Freitagabend der Übermacht des FC Bayern München II mit 0:3 ergeben und schweben weiterhin in akuter Abstiegsgefahr.

Die kleinen Bayern von Trainer Holger Seitz drückten der Partie von Beginn an den Stempel auf, wobei die erste dicke Möglichkeit den Gästen durch Sammy Ammari gehörte, der jedoch nicht genug Druck auf die Kugel brachte (7.). Nach Halbchancen von Liam Morrison und Timo Kern sorgte Karhan Kabadayi nach einer guten Viertelstunde dann für die erste richtige Aufregung, als er aus kurzer Distanz an Daniel Maus scheiterte. Die Bayern, die neben den Langzeitverletzten Moritz Mosandl, Lukas Schneller und Manuel Kainz auf Lucas Copado, Lovro Zvonarek, Justin Janitzek (alle Sprunggelenksprobleme), Roman Reinelt (Knieprobleme) und Mamin Sanyang (Länderspielabstellung) ebenso verzichten mussten wie auf Arijon Ibrahimović (Rotsperre) und Eyüp Aydin (5. Gelbe), in der Folge weiter im Vorwärtsgang und mit einer weiteren guten Möglichkeit durch Ausnahmetalent Paul Wanner (23.).

Die Rot-Weißen, bei denen Kapitän Aleksandro Petrovic zugunsten der Geschwindigkeit, die Trainer Andreas Bichlmaier auf den Platz bringen wollte, nicht in der Startelf mitwirkte, meist in die Defensive gedrängt, verteidigten mit viel Herzblut und machten die Räume sehr eng, so dass sich die kleinen Bayern zunehmend schwerer taten. Gegen Ende des ersten Durchgangs kam dann auch der Dorfclub noch drei Mal gefährlich vors Tor der Gäste, wobei Joe Wieselsberger aus 20 Metern knapp neben den Kasten zielte (35.), Tobi Sztaf nach starkem Zuspiel von Ammari knapp im Abseits stand (44.) und Bene Orth aus 20 Metern an Keeper Tom Hülsmann scheiterte (45.).

Nur drei Minuten nach Wiederbeginn folgte aber der entscheidende Rückschlag für die Gäste, als Grant-Leon Ranos nach einer Flanke von der der linken Seite goldrichtig stand, nur noch den Fuß hinhalten musste und zum 1:0 für die Gastgeber traf. Wiederum drei Minuten später erhöhte Yusuf Kabadayi per Flachschuss auf 2:0 und schon in der 56. Minute machte Kapitän Timo Kern per Kopf mit seinem zehnten Saisontreffer zum 3:0 den Deckel drauf. Buchbach versuchte zu antworten, aber der Mannschaft von Bichlmaier fehlten einfach die Mittel gegen die starken Jungprofis, die in der 62. Minute fast noch den vierten Treffer durch Wanner erzielt hätten, wenn nicht Daniel Maus per Fußabwehr geklärt hätte. Sportlicher Leiter Anton Bobenstetter: „Wir hatten uns eigentlich schon etwas ausgerechnet, aber wir hatten nach der Pause einfach keine Chance. Jetzt müssen wir schauen, dass wir in die Gänge kommen und gegen die nächsten Gegner punkten.“

FC Bayern München II: Hülsmann – Brückner, Marusic, Morrison, Krätzig – Kern (74. Nikili), Fukui (74. Pavlovic), Wanner – Aitamer, Ranos (74. Segbé), Kabadayi. Trainer: Seitz

TSV Buchbach: Maus – Brucia (59. Schmit), M. Spitzer, Walter, Orth – Wieselsberger, A. Spitzer (67. Mattera), Muteba, Hirtlreiter (59. Petrovic) – Ammari (83. Sinabov), Sztaf (74. Sassmann). Trainer: Bichlmaier.

Tore: 1:0 Ranos (48.), 2:0 Kabadayi (51.), 3:0 Kern (56.)

Schiedsrichter: Hummels (TSV Betzigau)

Gelb: Aitamer, Brückner – Orth

Text: © mb.presse, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors