Linksfuß Léon Schmit kommt

U21-Nationalspieler aus Luxemburg verstärkt die Rot-Weißen

Wichtiger Transfer für den TSV Buchbach: Léon Schmit kommt vom Bayernligisten VfB Hallbergmoos und verstärkt die Rot-Weißen auf dem linken Flügel. Der 20-jährige Außenbahnspieler stößt allerdings erst am 20 Juni zum Kader, da er sich aktuell noch mit der U21-Nationlmannschaft von Luxemburg auf Länderspielreise befindet.

„Ich habe mit Léon beim Relegationsspiel gegen Fortuna Regensburg angeschaut, da hat er mir sehr gut gefallen. Er ist läuferisch und technisch sehr stark, das ist ein großes Talent.“ Der 20-jährige, der eigentlich links in der Viererkette spielt, kann aber auch auf dem linken Flügel – so wie gegen Regensburg – eingesetzt werden und hat zuletzt beim U21-Länderspiel gegen Italien sehr gute Kritiken bekommen.

Schmit studiert erst seit Februar in München und hat großen Anteil daran, dass Neuling Hallbergmoos die Rückrunde als viertbeste Mannschaft abgeschlossen hat und via Relegation den Klassenerhalt in der Bayernliga realisieren konnte. „Léon will bei uns den nächsten Schritt machen, er ist sehr ehrgeizig und möchte sich mittelfristig für die A-Nationalmannschaft von Luxemburg empfehlen. Da sieht er die Regionalliga Bayern als gutes Pflaster. Deswegen sind wir sehr froh, dass er seinen nächsten Karriereschritt bei uns macht“, so Bobenstetter, der informiert, dass das erste Buchbacher Testspiel am Freitag um 19 Uhr in Ismaning stattfindet, weil der Platz in Grüntegernbach nach dem Unwetter von letzter Woche nicht bespielbar ist.

Text: © mb.presse, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors
Foto: © Stefan Schmiedel, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors