Bild: Marco Rosenzweig hatte die Möglichkeit auf eine Tor. Am Ende behielt Bayern II trotzdem die Punkte.

Nahe dran an der Überraschung

0:1 am Mittwoch beim Bayern München II – Remis wäre verdient gewesen

Der TSV Buchbach war am Mittwochband nahe dran an einer Überraschung und hätte dem FC Bayern München II fast noch die letzte Titelchance in der Fußball-Regionalliga Bayern geraubt. Am Ende mussten sich die Rot-Weißen einmal mehr wegen ihrer desolaten Abschlussschwäche mit 0:1 geschlagen geben und schweben deswegen weiter in Abstiegsgefahr.

Der krasse Außenseiter, der schon vor der Partei eine Durststrecke von zwölf Spielen ohne Sieg auf dem Konto hatte, scheiterte einmal mehr an der Qualität seines Angriffspersonals, das seit 16 Spielen nie mehr als einen Treffer pro Partie erzielt hat. „Das ist einfach zu wenig, die Situationen sind da, aber da fehlt die Qualität, um daraus etwas zu machen“, so Trainer Andreas Bichlmaier

Auch der Sportlicher Leiter Anton Bobenstetter hat die Probleme erfasst: „Es stimmt schon. Bis 30 Meter vor dem Tor machen wir es gut, aber dann können wir uns nicht belohnen. Unterm Strich waren wir am Mittwoch vor dem Tor nicht schlechter als Bayern und hatten sogar gute Abschlüsse durch Marco Rosenzweig, Aleksandro Petrovic und Alex Spitzer. Das sind ja Spieler, die das eigentlich draufhaben.“

Am Ende setzten sich aber die kleinen Bayern durch den einzigen Treffer des Abends durch, den Armindo Sieb in der 75. Minute nach einer Ecke per Kopf erzielte, als die Gäste in Unterzahl waren, weil Tobi Sztaf außerhalb des Spielfeldes behandelt werden musste. „Es war bis zum Schluss fast ausgeglichen, das war mehr als ordentlich, wenn man die Kräfteverhältnisse betrachte. Aber unterm Strich nützt uns das nichts, weil wir die Punkte brauchen“, so Bobenstetter, der aber zuversichtlich bleibt: „Schade, schade, wir waren wirklich gut im Spiel. Moral und Einstellung haben gepasst. Deswegen hoffen wir auch nach 13 Spielen ohne Sieg, dass wir am Samstag in Schalding den ersehnten Erfolg haben.“

FC Bayern München II: Schenk – Brückner, Lawrence, Marusic, Herold (70. Rhein) – Aydin (79. Feldhahn) – Scott, Booth (90. Metu) – Kabadayi, Copado, Sieb. Trainer: Demichelis.

TSV Buchbach: D. Maus – Prenninger, Bahar, Leberfinger, Rosenzweig, Orth – Petrovic, A. Spitzer -Wieselsberger (83. Sassmann), Muteba (75. Mattera), Sztaf (79. Sehorz). Trainer: Bichlmaier/Thallinger.

Tor: 1:0 Sieb (75.)

Schiedsrichter: Ehrnsperger (1. FC Rieden)

Gelb: Brückner, Rhein – Leberfinger.