Bild: Will mit seiner Mannschaft morgen im Pokal Selbstvertrauen tanken: Trainer Alex Käs.

Neuauflage im Pokal für Buchbach

Käs-Elf gastiert morgen um 17.15 Uhr bei Türkgücü München

Neuauflage der Partie zwischen Türkgücü München und dem TSV Buchbach binnen einer Woche. Am vergangenen Dienstag unterlagen die Rot-Weißen in der Fußball-Regionalliga Bayern mit 0:1 in Heimstetten, am morgigen Dienstag müssen die Buchbacher erneut bei Türkgücü antreten. Dieses Mal schon um 17.15 Uhr und zwar auf der Bezirkssportanlage an der Heinrich-Wieland-Straße.

Lästige Pflichtaufgabe angesichts der prekären Punktesituation in der Liga oder eine Chance? „Wir werden da nicht hinfahren und die weiße Fahne hissen“, sagt Abteilungsleiter Georg Hanslmaier und ergänzt: „Natürlich werden wir in der zweiten Englischen Woche in Folge etwas rotieren, aber das ist ja auch die Möglichkeit für die Spieler, die jetzt weniger Einsatzzeiten hatten – da können sie sich jetzt zeigen.“

Grundsätzlich gehen natürlich die Gastgeber als klarer Favorit ins Rennen. „Mit dem Kader von Türkgücü können wir uns nicht messen“, so Hanslmaier. Allerdings geht man auf Seiten der Gäste davon aus, dass auch Türkgücü-Trainer Alper Kayabunar einige Vielspieler schonen wird und Spielern aus der zweiten Reihe eine Chance geben wird. Einer davon war ja auch Samed Bahar, der vergangene Woche nach Buchbach zurückgekehrt ist – mit der Bedingung, dass er im Achtelfinal des Toto-Pokals gegen Türkgücü nicht aufläuft. Im Tor bei den Gästen dürfte wieder Ludwig Zech die Chance bekommen, sich zu zeigen, inwieweit Trainer Alex Käs den Rest der Mannschaft umbaut, wird man sehen.

„In unserer Situation wäre jedes Erfolgserlebnis wichtig. Das täte der Mannschaft gut“, so Hanslmaier, der klar macht: „Wir werfen jetzt auf keinen Fall die Flinte ins Korn. Im Viertelfinale warten hochattraktive Gegner, die Chance auf ein Pokal-Highlight werden wir auf keinen Fall abschenken.“