Neuzugänge Steer und Muteba testen gegen Salzburg

Die Terminierung des Testspiels zwischen dem TSV Buchbach und dem Salzburger AK am heutigen Dienstag um 19.30 Uhr ist hinsichtlich der EM-Auftaktpartie zwischen Deutschland und Frankreich alles andere als günstig, doch Trainer Andi Bichlmaier klärt auf: „Markus Raupach hat das vereinbart und hatte das natürlich auf dem Schirm. Aber wir hätten sonst einfach keinen Testspielgegner mehr vor dem Toto-Pokal-Halbfinale mehr bekommen. Und früher am Abend können die Salzburger leider nicht.“ Trotzdem hoffen die Buchbacher, dass die Partie vielleicht schon 15 Minuten eher beginnen kann. „Dann könnten wir das EM-Spiel wenigstens im Sportheim von Anfang an verfolgen“, so Bichlmaier.

Raupach und Bichlmaier haben gegen den Regionalligisten aus Salzburg alle Mann an Bord, wobei auch die Neuzugänge Tobi Steer und Daniel Muteba schon zum Einsatz kommen sollen. Alex Spitzer hingegen ist wohl noch kein Thema. Insgesamt sind für das Testspiel 500 Zuschauer zugelassen, Jahreskarten der abgelaufenen Saison sowie bereits erworbene Tickets für den Liga-Pokal behalten für die Partie ihre Gültigkeit. Das Toto-Pokal-Halbfinale gegen Türkgücü oder Abtswind ist immer noch nicht genau terminiert.