Bild: Beginn einer „neuen Freundschaft“ (von links): Fabian Hüsam, Georg Hanslmaier, Florian Berg und Klaus Hofbauer.

Puma wird ab 2023 neuer Ausrüster

Grund zur Freude haben die Buchbacher neben dem 4:4 gegen den FC Bayern II auch über einen neuen Ausrüster-Vertrag. Ab 1. Juli nächsten Jahres sind Puma und die Rot-Weißen für mindestens vier Jahre Partner. Abteilungsleiter Georg Hanslmaier konnte vor der Partie den Deal im Beisein von Florian Berg, Verantwortlicher Deutschland für Teamsport bei Puma, und Fabian Hüsam, Vertrieb Teamsport Süddeutschland bekannt geben. Eingefädelt hat den Deal Klaus Hofbauer von Teamsport Hofbauer aus Simbach am Inn, der seit 2019 im Boot ist: „Der bisherige Ausrüster hat signalisiert, dass er sich zurückziehen will, deswegen habe ich einfach mal bei Florian Berg angerufen und ihn gefragt, ob ihm der TSV Buchbach etwas sagt.“ Verein und Ausrüster haben sich daraufhin getroffen und sich schnell einig geworden. „Wir denken regional und freuen uns deswegen, dass wir einen namhaften Ausrüster aus Bayern als Partner gewinnen konnten“, so Abteilungsleiter Georg Hanslmaier, während Hofbauer erklärte: „Der TSV Buchbach ist unsere Leuchtturm-Mannschaft.“ Richtig begeistert vom Fußball-Spektakel in Buchbach war auch Berg: „Einen besseren Rahmen für die Bekanntgabe unseres gemeinsamen Projekts hätte es gar nicht geben können.“  Buchbach also künftig auch in Sachen Ausrüstung auf dem Sprung!