Marinus Pohl wechselt zum TSV Ampfing

Grund zur Freude hatten die Buchbacher schon vor dem Duell gegen den Regionalligisten aus Salzburg, denn Offensivspieler Moritz Sassmann hat seinen auslaufenden Vertrag bis 30. Juni 2023 verlängert. Der 24-Jährige ist im Sommer 2017 von der SE Freising zu den Rot-Weißen gekommen, hat sich auf Anhieb etablieren können, wurde dann aber durch zwei schwere Knie-Verletzungen zurückgeworfen. „Es schön für uns, dass Moritz bei der Stange bleibt und uns weiter die Treue hält“, so Sportlicher Leiter Anton Bobenstetter, der sich freut, dass Sassmann auf dem Weg zur alten Form ist: „Er war schon die letzten Monate sehr stabil und kann sich sicher noch weiterentwickeln.“ Verlassen hat dagegen den Regionalligisten Torhüter Marinus Pohl, der vor zwei Jahren aus Ebersberg gekommen ist und sich zuletzt mit Andreas Steer als Nummer zwei hinter Daniel Maus abgewechselt hat. Der 23-Jährige erhofft sich fortan mehr Spielpraxis und hat jetzt bei seinem Ex-Coach Heiko Baumgärtner in Ampfing angeheuert. Bobenstetter: „Marinus war immer loyal und zuverlässig, hat nie geklagt und war stets zur Stelle, wenn man ihn gebraucht hat. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute.“