Bild: Vor zwei Wochen jubelte er noch über seinen ersten Regionalliga-Treffer, nun fällt Daniel Ziegler mit der Schockdiagnose Kreuzbandriss bis Saisonende aus.

Schlimme Diagnose: Kreuzbandriss bei Daniel Ziegler

Verdacht aus dem Gastspiel in Illertissen bestätigt sich beim MRT

Was sich in Illertissen in der 72.Minute andeutete wurde am heutigen Dienstag bittere Realität. Daniel Ziegler, der erst in der 61.Minute eingewechselt wurde, hat sich am Samstag beim FVI das vordere Kreuzband gerissen. Zudem wurde sein Innenmeniskus in Mitleidenschaft gezogen. Das beudet, dass die Buchbacher Nummer vier nun mindestens bis Saisonende ausfällt.

„Das ist richtig, richtig bitter! Zico hat sich in den letzten Wochen und Monaten sehr ordentlich gemacht und war auf dem Weg eine feste Größe bei uns zu werden“, bedauert Trainer Andreas Bichlmaier die schwere Knieverletzung des Abwehrspielers. „Er hatte uns zuletzt nicht nur hinten weitergeholfen, sondern sich auch vorne, wie bei seinem Tor zuletzt, als Allzweckwaffe herauskristalisiert. Deshalb ist es umso bitte“, so Bichlmaier, der nun neben Blin Kelmendi (Kreuzbandriss), Tobias Steer (Sprunggelenksverletzung), Andreas Steer (Kahnbreinbruch) und Marcel Spitzer (Syndesmosebandanriss) den nächsten Langzeitverletzten im Lazarett verzeichnen muss.

Foto: © mb.presse, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors
Text: © tsvbuchbach, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors