Bild: Haderte erneut mit der Abschlussschwäche seiner Mannschaft: Buchbachs Trainer Andreas Bichlmaier.

Sechste Niederlage für Buchbach in Folge

0:2 in Heimstetten – Kaum Torchancen – Bichlmaier: Kein gutes Regionalligaspiel

Die Negativserie des TSV Buchbach in der Fußball-Regionalliga Bayern hält weiter an: Die stark ersatzgeschwächte Mannschaft der Trainer Andreas Bichlmaier und Marcel Thallinger musste sich am Samstag bei Kellerkind SV Heimsteten mit 0:2 geschlagen geben und wartetet jetzt schon seit sechs Spieltagen auf Zählbares.

„Das war insgesamt kein gutes Regionalligaspiel. Dass wir mit dieser Aufstellung nicht unbedingt in der Favoritenrolle waren, stand ja schon vornherein fest, aber ich hatte mir Heimstetten auch etwas stärker vorgestellt“, fasst Bichlmaier die Partie zusammen, in der es an Torraumszenen mangelte. Keeper Andreas Steer, der den erkrankten Daniel Maus vertrat, musste im ersten Abschnitt ein paar Bälle halten, wurde dabei aber nicht groß gefordert. In der 43. Minute kam er aber etwas zu spät aus deinem Kasten und brachte Ensar Skrijelj im Strafraum zu Fall: Lukas Riglewski ließ sich die Chance vom Punkt nicht entgehen, auch wenn Steer mit den Fingerspitzen noch am Ball war.

Nach dem Seitenwechsel nahm der angeschlagene Kapitän Aleksandro Petrovic seinen angestammten Platz in der Buchbacher Schaltzentrale wieder ein, das Spiel der Rot-Weißen bekam dadurch etwas mehr Struktur, aber außer einigen Distanzschüssen war von den Gästen vor dem Tor von Maxi Riedmüller nicht viel zusehen. Einmal zielte Thomas Winklbauer über den Kasten, der Versuch von Alexander Spitzer wurde eine sichere Beute des SVH-Keepers.

„Wir haben jetzt aus den letzten sechs Spielen eine Bilanz von 1:12 Toren, das sagt alles. Wenn man in sechs Spielen nur ein Tor macht, kann man auch nicht erwarten, dass man punktet“, so Bichlmaier, der erneut darauf verwies, dass im Angriffsspiel einfach der Punch fehlt: „Man kann Fußball natürlich kompliziert machen, aber Fakt ist einfach, wenn man im Sechzehner keine Tore macht, wird man nicht viel gewinnen. Das ist schon auch eine Frage der Qualität.“

Glück hatten die Rot-Weißen in der 84. Minute, als Sebastian Nappo bei einem Freistoß aus 17 Metern nur die Latte traf, in der Nachspielzeit machte dann Emre Tunc nach einem Zuspiel von Nappo den Deckel drauf. Inwieweit sich die personelle Situation bei den Rot-Weißen verbessert bleibt abzuwarten, doch Bichlmaier macht sich keine großen Hoffnungen: „Christian Brucia, den wir nach seiner Muskelverletzung dieses Mal noch geschont haben, könnte eine Option werden, ansonsten wird sich aber nicht viel ändern.“

SV Heimstetten: Riedmüller – Sengersdorf, Maljojoki, Sabbagh (22. Awata), Gebhardt – Steimel, Mwarome, Hingerl (68. Hannemann), Riglewski (78. Weser) – Tunc, Skrijelj (64. Nappo). Trainer: Schmitt.

TSV Buchbach: A. Steer – Prenninger 67. Sehorz), Bahar, Rosenzweig. M. Spitzer, Orth (83. Breuer) – Sassmann, A. Spitzer, Sztaf – Winklbauer, Thaler (46. Petrovic). Trainer: Bichlmaier/Thallinger.

Tore: 1:0 Riglewski (43., Foulelfmeter); 2:0 Tunc (90. +3)

Schiedsrichter: Knauer (SpVgg Isling)

Zuschauer: 180.

Gelb: Riglewski, Steimel – A. Steer, Prenninger, M. Spitzer.