Sondergenehmigung: Buchbach kehrt auf den Trainingsplatz zurück

Innenministerium erteilt Sondergenehmigung für Regionalligisten um Liga-Pokal zu beenden

Nachdem am Donnerstagabend noch alle Vereinsvertreter der verbleibenden 24 Amateurmannschaften im bayerischen TOTO-Pokal in einer Videokonferenz über die Fortführung des Pokalwettbewerbs diskutierten, haben die bayerischen Regionalligisten nun Gewissheit. Mit einer Sondergenehmigung vom zuständigen bayerischen Staatsministerium des Inneren, für Sport und Integration dürfen die Regionalligavereine mit sofortiger Wirkung und unter Einhaltung des vom BFV ausgearbeiteten Hygienekonzepts ins Mannschaftstraining zurückkehren.

Damit darf auch der TSV Buchbach ab sofort wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren und wird sich auf die anstehenden Liga-Pokal-Partien vorbereiten. Bis 07. Mai 2021 müssen alle Regionalligisten ihre Teilnahme oder Absage beim BFV zurückmelden. Die verbleibenden Teams aber der Bayernliga abwärts haben dafür eine Frist bis 10. Mai 2021.

Das Team von Markus Raupach und Andi Bichlmaier freut sich endlich wieder Fußballspielen zu dürfen und wird alles dafür geben um im Liga-Pokal und bei dementsprechendem Erfolg auch im TOTO-Pokal ein wörtchen mitzureden.

>>Die offizielle Pressemitteilung des BFV

Foto: © mb.presse, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors