Bild: V.l.: Andreas Zankl (TSV-Kassier), Florian Tremmel (TSV-Sprecher), Rudi Mottinger (AL Bubaria), Christian Rabenseifner (2.AL Bubaria), Georg Hanslmaier (AL Fußball), Christian Schubert (Schriftführer Fußball), Siegfried Werner (Kassier Fußball) und Daniel Hübner (2.AL Fußball).

Spatenstich für den Allwetterplatz

Endlich geht es los! Der Bau des Allwetterplatzes am Buchbacher Sportgelände geht endlich in die Vollen. Mit dem obligatorischen Spatenstich vom Montag, 18. März 2024 begann die Firma AW-Bau aus Unterdietfurt mit den Erdarbeiten für den künftigen Sportplatz.

„Es freut uns sehr, dass es nun endlich losgeht“, sagte Fußball-Abteilungsleiter Georg Hanslmaier im Rahmen des Spatenstich. Mit dabei waren neben den Fußballfunktionären Georg Hanslmaier, Daniel Hübner (2.AL), Christian Schubert (Schriftführer) und Siegfried Werner (Kassier) mit Andrea Zankl (TSV-Kassier), Florian Tremmel (Vorstandssprecher), Rudi Mottinger (Abteilungsvorstand Bubaria) und Christian Rabenseifner (2.Abteilungsleiter Bubaria) teil.

Unterstützung weiterhin gesucht!

Der Bau des Allwetterplatzes am Buchbacher Sportgelände soll vor allem die aktuelle Trainingssituation der Junioren auf den anderen Plätzen entlasten. Der Allwetterplatz kann immer und nahezu zu jeder Jahreszeit bespielt werden und eröffnet daher wahnsinnig viele Möglichkeiten.
Trotzdem ist der Bau des Platzes eine immense finanzielle Belastung für den Verein und die Sparte Fußball. Deshalb würde sich der TSV Buchbach weiterhin über die Unterstützung von Gönnern, Fans und Sponsoren freuen. Selbst ein loser Kontakt zu einem bekannten Unternehmen, dass etwas für den Buchbacher Juniorenfußball übrig hat, würde uns bei dieser großen Investition helfen.

Foto & Text: © tsvbuchbach, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors