Spiel in Rain abgesagt - Zwangspause für Buchbach

Spiel in Rain wegen Corona-Fällen abgesagt

Zwangspause für den TSV Buchbach in der Fußball-Regionalliga Bayern: Die Rot-Weißen können die Begegnung vom 23. Spieltag am Samstag beim TSV Rain nicht bestreiten, fünf bestätigte Corona-Fälle innerhalb der Mannschaft machen die Austragung der Partie unmöglich. „Wir sind schon seit ein paar Tagen mit Rain in Kontakt, nachdem es erste Anzeichen gegeben hat“, sagt Buchbachs Abteilungsleiter Georg Hanslmaier, der sich bei seinem Rainer Amtskollegen Alexander Schroder bedankt: „Da hat es überhaupt keine Probleme gegeben, Rain hat volles Verständnis für die Situation gezeigt und der Absage ohne wenn und aber zugestimmt.“

Ob die Partie in Rain noch in diesem Jahr nachgeholt werden kann, ist eher unwahrscheinlich, zumal derzeit noch nicht klar ist, wie lange die Buchbacher den Trainings- und Spielbetrieb einstellen müssen. Das Heimspiel am 27. November gegen die SpVgg Greuther Fürth II muss aller Voraussicht nach ebenfalls abgesagt werden, letzter offizieller Spieltermin für die Buchbacher in diesem Jahr wäre das Gastspiel am 4. Dezember in Aubstadt. „Wir können derzeit noch keine Prognosen abgeben, wie es weitergeht. Das müssen wir jetzt einfach abwarten“, so Hanslmaier. Übrigens: Die Inzidenz im Landkreis Mühldorf liegt schon seit geraumer Zeit über 1.000.