A-Jugend, Kreisliga KL1, InnSalzach, Freitag, 07.10.2022, 19:00 Uhr in Reischach: JFG FC Holzland/Inn – TSV Buchbach: 3:2 (1:0): Das Ziel, nach der knappen und unglücklichen Niederlage aus der Vorwoche wieder zu punkten, war klar definiert. Der Gastgeber kam allerdings besser ins Spiel. Die beiden schnellen Außenspieler wurden immer wieder auf Reisen geschickt und tauchten gefährlich vor Keeper Jonas Eschler auf, der einige Male retten musste. Buchbach agierte zu ungenau und auf schlechtem Rasen mit zu viel „Klein-Klein“. Kurz vor dem Pausenpfiff (45. Min) erzielten die Holzländer durch Florian Buchner die verdiente Führung. Buchbach kam mit ordentlich Wut im Bauch aus der Kabine, begann schwungvoll und glich prompt zum 1:1 aus. Mit diesem Treffer im Rücken und den eingewechselten Spielern Brian Kitsao und Luka Selmani kam die JFG-Abwehr nicht klar. Wieder war es Vogler, der nach schöner Hereingabe von Selmani zum 2:1 für Buchbach traf. Diese hielt bis weit in die Nachspielzeit. In der 92. Minute fehlte dem Schiedsrichter der Mut, die klare Abseitsposition von JfG-Spieler Tobias Grabmeier zu ahnden und das Tor abzuerkennen. Sogar der Trainer der Gastgeber bestätige diese Fehlentscheidung nach dem Spiel. Dass man aber nach diesem unverdienten Gegentreffer total auseinanderfiel und drei Minuten später einen klaren Strafstoß verursachte, war sehr ungeschickt. Alexander Wimbauer verwandelte den Strafstoß zum Holzländer Sieg.

B1-Jugend, Kreisliga KL1, InnSalzach, Samstag, 08.10.2022, 14:30 Uhr in Altötting: JFG Ötting/Inn – TSV Buchbach: 1:3 (1:3): Bei hervorragenden spätsommerlichen Bedingungen im Ludwig-Kellerer-Stadion in Altötting setzten die Buchbacher die Gastgeber schon früh unter Druck. So dauerte es gerade mal fünf Minuten, bis Sebastian Heilmeier nach einem Eckball zur 1:0-Führung abstaubte. Vier Minuten später war es der gleiche Spieler, der nach einem wunderschönen Pass aus dem Mittelfeld allein auf das Öttinger Tor zusteuerte, jedoch am Keeper scheiterte. Wieder drei Minuten später machte es Melvin Egge besser; nach einem Pass von Brian Kitsao hob er den Ball elegant über den herausstürzenden Tormann ins Tor, zur 2:0-Führung nach nur 12 Minuten. In der 23. Minute verkürzte der Gastgeber auf 1:2, als nach einer Flanke von der linken Seite Julian Balke nur noch den Fuß hinhalten musste. Wieder sieben Minuten später stellte Buchbach den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Nach einem erzwungenen Rückpass der Öttinger auf ihren Tormann landete dessen Befreiungsschlag bei Brian Kitsao, der aus 20 Metern ins leere Tor einnetzte. Nach dem Seitenwechsel wurde das eh schon sehr intensive Spiel ziemlich zerfahren. Die Öttinger versuchten zwar den Anschlusstreffer zu erzielen, doch ließ die souveräne Buchbacher Viererkette  so gut wie keine Möglichkeit zu. Hätte man die sich bietenden Konterchancen konsequenter genutzt, wäre ein noch höheres Ergebnis möglich gewesen. So blieb es am Ende bei einem hochverdienten Auswärtssieg. Nach vier Spieltagen steht die U17 mit drei Siegen und einem Unentschieden mit einem Torverhältnis von 10:4 auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz. Am nächsten Sonntag um 16 Uhr findet das das nächste Heimspiel gegen den SV Wacker Burghausen III in Grüntegernbach statt.

B2-Jugend, Gruppe 2, InnSalzach, Freitag, 07.10.2022, 19.30 Uhr in Schwindegg: SG  Buchbach/Schwindegg/Obertaufkirchen/Schwindegg – JFG Ötting/Inn II: 1:1 (0:1): Durch Verletzungen und Krankheit in den eigenen Reihen verstärkten drei C2-Spieler (Lukas, Benedikt und Florian) die eigenen Reihen. Beide Teams waren gleich stark. Ötting ging in der 13. Minute nach einer Ecke in Führung. Die SG kam zu einigen Chancen erzielte aber kein Tor. Ötting verzeichnete in der zweiten Hälfte einen Pfosten- und einen Lattentreffer. Hätte einer der beiden Chancen „gesessen“, wäre das Spiel verloren gewesen. So aber kam die SG in der zweiten Minute der dreiminütigen Nachspieltzeit durch einen Handelfmeter, den Lukas Zankel verwandelte, noch zum glücklichen aber auch verdienten Ausgleich. 

C1-Jugend, U15, Kreisklasse 1, InnSalzach, Mittwoch, 05.10.2022, 18.00 Uhr in Grüntegernbach: TSV Buchbach SG Tüßling/Teising: krankheitsbedingt ausgefallen

C2-Jugend U15, Gruppe 1, InnSalzach, Samstag, 08.10.2022, 17.00 Uhr in Ratienhaslach: SG Raitenhaslach/Mehrung II (9) o.W. – SG Buchbach/Grüntegernbach/Schwindegg/Obertaufkirchen II: Nichtantritt unserer Mannschaft.

D1-Jugend, U13, Kreisklasse 2, InnSalzach, Freitag, 07.10.2022, 17.30 Uhr in Schwindegg: TSV Obertaufkirchen – SG Reichertsheim-Ramsau/Gars: 2:1 (1:1): Am Freitagabend gelang den Schützlingen von Christian Anzenberger und Stefan Perovic ein packender Sieg, doch erwischte die Heimmannschaft gleich zu Beginn der Partie  einen suboptimalen Start. Ein lang geschlagener Ball aus dem Gästetorraum rutschte durch die Abwehrkette durch und brachte die gesamte Hintermannschaft in Bedrängnis. Das Ergebnis des darauffolgenden Ballgestochers war ein mehr oder weniger gewollter unplatzierter Schuss aus gut 20-25 Metern, der aufgrund der tiefstehenden Sonne und einer unglücklichen Abschätzung unseres sonst so starken Keepers den Weg ins Tor fand. Danach dauerte es aber nicht lange, bis die Jungs, angeführt von Maximilian Anzenberger, das Spielgeschehen komplett an sich rissen und nun permanent den Weg nach vorn suchten. Schöne Gassenpässe brachten die Gäste in Gefahr, jedoch behielten weder Musti, Jonah noch Luis vor dem Tor die Nerven. In der 20. Minute war der Bann dann endlich gebrochen, als Sebastian Figge am linken Strafraumeck einen Gegner ausspielte und schnell den Abschluss suchte. Der harte Schuss landete zum vielumjubelten 1:1-Ausgleich im kurzen Eck. Die Gäste konnten nur durch das altbekannte „Langholz“, ein paar Ecken und ierstehender 4er-Kette auf sich aufmerksam machen. Nach taktischen Tipps und motivierenden Worten in der Kabine kamen die Jungs in der 2. Halbzeit noch besser ins Rollen und ließen den Ball noch besser laufen. Dies führte im Anschluss zu zwei bis drei 100%igen Chancen, die unsere Stürmer leider noch ungenutzt ließen. Dieses “Warmschiessen“ sollte sich aber noch lohnen. In der Defensive überzeugten Marvin, Ben, Dominik und Simon mit gutem Stellungsspiel und solidem Spielaufbau. In der Folge drückte die Heimmannschaft weiter aufs gegnerische Tor. Maxi und Sebi zeigten tolle Zuspiele. Jedoch dauerte es bis zur 54. Minute, bis ein durch eine Spielverlagerung initiierter Angriff zum Erfolg führte. Sebastian Frigge steckte einen Pass der Marke “nicht von dieser Welt” zu Mustafa Isak durch, der in echter Stürmermanier und eiskalt den Ball am Keeper vorbei ins rechte untere Eck schob. Ganz Schwindegg stand Kopf. In den letzten Minuten wurde der Vorsprung souverän und kompakt verteidigt und damit der dritte Sieg im dritten Spiel eingefahren. Bravo Jungs! 

D2-Jugend, U13, Gruppe 2, InnSalzach, Samstag, 08.10.2022, 10.30 Uhr, in Schwindegg: SG Obertaufkirchen II – VfL Waldkraiburg: 12:0 (5:0): Nach den überzeugenden Auftritten gegen die SG Reichertsheim/Ramsau II (6:1), dem Unentschieden gegen die TuS Engelsberg I (3:3) und dem Sieg gegen den TSV Polling I (2:1) wurde auch Waldkraibug klar bezwungen. Die Jungs gingen hochmotiviert in das Spiel mit dem Ziel, die nächsten drei Punkte einzufahren. In der ersten Halbzeit setzten die Burschen den ausgedachten Matchplan von der ersten Minute an mit fünf Toren in der erssten Halbzeit mustergültig um (1:0 von Michi Marketsmüller nach Vorarbeit von Sebastian Frigge, 2:0 von Sebastian Frigge nach Vorarbeit von Jakob Pichlmeier, 3:0 von Ben Schwarzenböck nach Vorarbeit von Sebastian Frigge, 4:0 von Jakob Pichlmeier nach Vorarbeit von Sebastian Frigge, 5:0 von Ben Schwarzenböck nach Vorarbeit von Deyvin Riesen). Nach der überragenden ersten Halbzeit gab es vom Trainerteam nichts zu meckern. Weil in den letzten Spielen die zweite Halbzeit meistens nicht mehr so gut war wie die erste, wurden  bestimmte Ziele für die zweite Halbzeit gesetzt. Prompt wurden weitere sieben Treffer erzielt (6:0 Jakob Wölfl nach Vorarbeit von Jakob Wagner, 7:0 Deyvin Riesen nach Vorarbeit von Gabriel Glas, 8:0 Marinus Pastötter nach Vorarbeit von Deyvin Riesen, 9:0 Marinus Pastötter nach schöner Einzelleistung, 10:0 Jakob Pichlmeier nach Vorarbeit von Jakob Wölfl, 11:0 Marinus Pastötter nach Vorarbeit von Deyvin Riesen, 12:0 Deyvin Riesen nach Vorarbeit von Jakob Wölfl). Nach Abpfiff der Begegnung waren Zuschauer, Spieler und Trainer sehr zufrieden mit der Leistung. Mit Vorfreude schaut man bereits auf das nächste Spiel in Unterreith am kommenden Samstag, dem 15.10.2022 um 11 Uhr.

D3-Jugend, U13, Gruppe 11, InnSalzach, Freitag, 07.10.2022, 17.30 Uhr in Egglkofen: SG TSV Neumarkt-Sankt Veit II/FC Egglkofen II – SG Obertaufkichen III n.a.: 5:0 (4:0): Es liegt kein Spielbericht vor.

E1-Junioren, U11, Gruppe 05, InnSalzach, Freitag, 07.10.2022, 17.00 Uhr, in Obertaufkirchen: SG Obertaufkirchen/Buchbach – VfL-Waldkraiburg: 0:3 (0:2): Wie auch schon gegen Kraiburg musste die SG krankheitsbedingt auf einige Spieler verzichten. Die Partie war lange Zeit ausgeglichen, ohne dass beide Mannschaften spielerische Glanzleistungen vollbrachten. Unglücklich geriet man in der 9. Minute in Rückstand. Alle Bemühungen, den Ausgleich zu erzielten, scheiterten. Stattdessen erhöhte der Gegner auf 2:0 und nach der Pause auf 3:0. Die Moral litt jetzt ein wenig, und man beschränkte sich auf Schadensbegrenzung. Trotz der Niederlagen und 0 Punkten aus drei Spielen haben die Spieler selbstverständlich den Spaß am Fußball nicht verloren, und auch die Trainer sind weiter optimistisch, dass entsprechendes Training auch zu Erfolgen führen wird. 

E1-Junioren, U11, Gruppe 05, InnSalzach, 30.09.2022, SG Obertaufkirchen/Buchbach – TV Kraiburg 2:10 (2:5): Nach einem spielfreien Wochenende war die U11 beim TV Kraiburg zu Gast. Man kam schwer in Spiel, agierte in der Defensive zu sorglos und lag schnell 0:5 zurück. Der Kampfgeist jedoch stimmte, Chancen wurden generiert, aber nicht verwertet. Die Belohnung kam erst in der 20. Minute. Nach gelungener Vorlage durch den Kapitän erzielte Bastian den ersten Treffer. Die Motivation stimmte wieder und führte zum zweiten Treffer durch Paul. In der zweiten Halbzeit gelang trotz einiger Chancen kein Treffer mehr. Diese erzielten aber die Gegner. 

E2-Junioren, U11: SG Obertaufkirchen/Buchbach II – VfL Waldkraiburg II 1:7 (0:4): Fast die ganze Buchbacher F-Jugend (Jahrgang 13/14) und einige Spieler aus Obertaufkirchen rückten in dieser Saison in die E1 auf. Damit sich die Trainer Max Hofstätter und Stefan Hillinger einen Überblick über die neue Mannschaft machen konnten, wurden Testspiele und ein Turnier, dass leider wegen dem anhaltenden Regen abgebrochen werden musste, absolviert. Im ersten Punktspiel gegen SG Waldhausen/Schnaitsee II, gab es eine kurze Phase des Abtastens, bevor die Hausherren schnell das Heft in die Hand nahmen und am Ende mit 9:4 gewannen. Am zweiten Spieltag reiste die E1 zum TV Kraiburg II und lag zur Halbzeit bereits 7:0 vorn. Durch viele eigene Wechsel konnte der Gegner ein wenig Luft holen und kam zum Ehrentreffer. Endergebnis: 11:1 für unsere U11. Am dritten Punktspiel sorgte der Tabellenerste VFL Waldkraiburg II für eine deutliche und eigentlich zu hohe erste Saisonniederlage.

F-Junioren, U09, Gruppe 05, InnSalzach, Samstag, 08.10.2022, 10.00 Uhr, in Buchbach: TSV Buchbach – TSV Ampfing: Es liegt kein Spielbericht vor.

B-Juniorinnen, U17, Norweger Modell 03, InnSalzach, Montag, xx.10.2022, xx.xx Uhr in xxx: SG TSV Obertaufkirchen/TSV Grüntegernbach/SV Schwindegg/TSV Buchbach (9): Es liegt kein Spielbericht vor.

C-Juniorinnen, U15, KF4, InnSalzach, Samstag, 08.10.2022, 11.00 Uhr, in Obertaufkirchen: SG TSV Obertaufkirchen/TSV Grüntegernbach/SV Schwindegg/TSV Buchbach – FFC 07 Bad Aibling e.V. (7): 0:3 (0:3): Aufgrund vieler Nachfragen bei den U15-Mädchen und dem Zuwachs bei den Mädchen im Kleinfeldbereich führte man im vergangenen Juli in Obertaufkirchen einen Fußball-Mädchentag durch. Die Teilnahme war überwältigend. Gleich bei den ersten Testtrainings waren mehr als fünfzehn junge Damen mit Freude und Spaß bei der Sache. Die meisten der Teilnehmerinnen gehören zu Jahrgängen 2009/2010 und dürfen somit noch mindestens zwei Jahre bei den C-Juniorinnen spielen, was die logische Konsequenz nach sich zog, eine U15 zu gründen. Auch wenn man wusste, dass das erste Jahr als eine Art Lernphase anzusehen ist, wurde beim Kreis Inn/Salzach eine U15 gemeldet. Die Trainings waren stehts sehr gut besucht und fast alle Mädels zogen diese sogar über die Ferien vollständig durch. Wenn man bedenkt, dass nahezu alle Spielerinnen das erste Mal Fußball spielten, zeigten sie bereits großartige Ansätze in Ballbehandlung und Technik. Das Trainerteam Martin Bayer und Steffen Erdmann war mit der Trainingsbeteiligung und den daraus resultierenden Fortschritten mehr als zufrieden. Nach der Vorbereitung musste man sich nun zum ersten Mal bei einem Testspiel gegen die D3-Junioren beweisen und dies taten die Mädels dann auch mit Bravour und gingen mit einem 2:2 Unentschieden vom Platz. Zum Saisonstart hatte man gleich die SG Polling/Mühldorf zu Gast und verlor knapp mit 1:3. Zum Saisonstart hatte man die SG Polling/Mühldorf zu Gast und verlor knapp mit 1:3. Dies gab Hoffnung, weil man mit einem viel größeren Leistungsunterschied gerechnet hatte. Die nächsten Spiele gingen gegen Schlossberg/Stephanskirchen  (1:6), den SV Schlossberg (0:5) und nun gegen Bad Aibling zwar ebenfalls verloren, allerdings konnte man in jedem Spiel eine spielerische und technische Verbesserung erkennen. Die Unterschiede aufgrund der Erfahrung der Gegner und auch die Höhe der Niederlagen werden immer kleiner. Die C-Juniorinnen sind auf dem richtigen Weg.