U18, A-Junioren, KL1, Inn-Salzach, Samstag, 22.10.2022, 17.00 Uhr in Grüntegernbach: TSV Buchbach – FC Mühldorf 5:0 (3:0): 
Nach drei sehr unglücklichen Niederlagen in Serie sollte gegen den FC Mühldorf endlich wieder ein Sieg her. Auch um die Chance auf den Qualifikationsplatz Vier zu wahren, musste unbedingt gewonnen werden. Entsprechend couragiert begann die U18, ließ vom ersten Augenblick keine Zweifel daran, wer Herr im Hause ist und dominierte die Gäste über die gesamte Spielzeit. Anders als in den letzten Spielen wurden auch die Torchancen genutzt. Dominik Waltl sorgte mit zwei Toren in der 6. und 11. Spielminute für eine frühe Zweitoreführung. Das 3:0 schoss Navab Ahmadi in der 29. Minute, nach schöner Vorarbeit von Jonas Schneider. Man wollte dran bleiben und nach den späten Gegentoren der letzten Spiele frühzeitig für klare Verhältnisse sorgen. Navab Ahamadi erzielte direkt nach Wiederanpfiff unter Mithilfe eines gegnerischen Spielers nach einer Ecke das 4:0. Den Schlußpunkt zum 5:0 setzte Jonas Greimel nach hervoragender Vorarbeit durch Kapitän Jonas Hanslmaier in der 62. Minute. Nach diesem verdienten und wichtigen Sieg kann im letzten entscheidenden Spiel gegen Schlußlicht SG Grünthal/Schnaitsee/Waldhausen das Hinrunden-Saisonziel Platz 4 noch erreicht werden.

U17, B1-Junioren, KL1, Mittwoch, 19.10.2022, 19.00 Uhr: SV-Kirchanschöring – TSV Buchbach 2:0 (1:0): Das Nachholspiel vom dritten Spieltag war von der Konstellation her ein Spitzenspiel. Der Gegner stand mit zehn Punkten aus fünf Spielen zwar tabellarisch hinter den Buchbachern, doch war schon nach wenigen Minuten klar, dass es in diesem Spiel für die Buchbacher nichts zu holen gibt. Der Gastgeber war in allen Belangen überlegen. Defensiv konnten die Rot-Weissen noch überzeugen, offensiv fehlte gegen übermächtige Kirchanschöringer die Durchschlagskraft. Man hatte während des gesamten Spiels nur zwei Halbchancen.

U17, B1-Junioren, Inn-Salzach, Samstag, 22.10.2022, 12.00 Uhr: SV Altenmarkt/Stein – TSV Buchbach 1:1 (0:1): Die Mannschaft um Kapitän Luca Selmani zog sich von Anfang an weiter zurück als üblich und überließ dem Gegner das Feld. Damit taten sich die Altenmarkter, eigentlich eine spielstarke Mannschaft, sehr schwer im Spielaufbau. Leider hatten die Buchbacher Jungs noch das schwere Spiel von Mittwoch in den Beinen, sodass nach Ballgewinnen die sich bietenden Möglichkeiten durch teilweise ungenaues Passspiel nicht genutzt wurden. Die beste Möglichkeit hatte nach ca. 20 Minuten Simon Hagl, der sich in einem Laufduell mit dem Verteidiger durchsetzen konnte, aber am Pfosten scheiterte. Die Führung für Buchbach gelang Maxi Füßl in der 33. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß aus ca. 20 Metern. Vorausgegangen war ein Foul an dem quirligen Melvin Egge. Defensiv standen die Jungs in der ersten Halbzeit sehr stabil. Es wurde nur eine Chance nach einem Freistoß aus dem Halbfeld zugelassen, die jedoch mit vereinten Kräften entschärft wurde. Nach der Pause kamen die Altenmarkter bissiger aus der Kabine und griffen früher an. Keeper Moritz Löffl musste zweimal in 1:1-Situationen sein ganzes Können aufbieten und hatte einmal Glück, dass der Stürmer knapp am Tor vorbeizielte. Den Jungs um Aushilfstrainer Helmut Laggerbauer boten sich einige Konter-Chancen, die aber leider nicht genutzt werden konnten. Sebastian Heilmeier setzte einen Schuss aus 18 Metern knapp über das Tor, der Abschluss von Silas Heider wurde eine Beute des gegnerischen Keepers und bei einer scharfen Hereingabe von Simon Hagl verfehlten die Offensivspieler den Ball. Kurz vor Schluss fiel doch noch der Ausgleich für Altenmarkt. Der eingewechselte Dominik Frank tauchte allein vor Moritz Löffl auf und schob überlegt ein. Altenmarkt warf nochmal alles nach vorn, Buchbach lauerte auf den Konter. Es blieb jedoch bei dem leistungsgerechten Unentschieden zweier guter Kreisligateams. Die B-Jugend bleibt damit weiter im Spitzenfeld der Tabelle und erwartet nächste Woche in Schwindegg die JFG Mangfalltal.

U17, B2-Junioren, Gr.2, Inn-Salzach, Samstag, 22.10.2022, 12.00 Uhr: SV Gendorf Burgkirchen (9) – SG GOSB II 6:2 (3:1): Wegen verletzter Spieler und einigen kurzfristigen Absagen fuhren nur zehn Spieler zum Spiel. Daraus resultierten Umstellungen und Positionsveränderungen. In der 5. Minute gingen die Hausherren drch einen Fernschuss ins Kreuzeck in Führung. In der 10. Minute konnte Lukas ausgleichen. Gleich nach der Pause führte ein Doppelschlag der Hausherren in der 44. und 47. MInute zur zwischenzeitlichen 5:1-Führung. Das 6:1 folgte in der 63. Minute. In der 66. Minute erzielte Lukas den zweiten Treffer für die Gäste. Trotz ungewohnter Positionen einiger Spieler wurde gut gespielt. Neben den zwei Treffern gab es weitere Torchancen, die leider ungenutzt blieben. War der Gegner an diesem Tag auch stärker und vor dem Tor cleverer, so gaben die Buchbacher doch nie auf und kämpften bis zum Abpfiff.

U15, C1-Junioren, KK1, Inn-Salzach HR, Mittwoch, 19.10.2022, 19.00 Uhr: TSV Buchbach – FC Töging 7:0 (2:0):

U15, C1-Junioren, KK1, Inn-Saltzach, HR, Samstag, 22.10.2022, 10.30 Uhr: TSV Buchbach – TSV Ampfing 1:1 (0:0):

U15, C2-Junioren, Gr01, Freitag, 18.10.2022, 18.30 Uhr: SV Gendorf Burgkirchen – SG GOSB II 1:1 (1:1): Ein Sieg war möglich, scheiterte jedoch an der mangelnden Chancenverwertung. So bleibt man nach fünf Spieltagen mit drei Unentschieden, zwei Niederlagen und einem Torverhältnis von 12:26 weiterhin ohne Sieg.

U13, D1-Jugend, KK2, Inn-Salzach, Freitag, 18.10.2022, 18.00 Uhr: JFG Ötting – TSV Buchbach 2:2 (0:1): Nach der bitteren Niederlage in Tüßling trachtete die D1 danach, zu einem prompten Gegenschlag auszuholen. Auf dem erneut sehr kleinen Platz offenbarte sich – spielerisch gesehen – ein ähnliches Bild zum vergangenen Spiel. Die Aktionen des Gegners beschränkten sich auf lang geschlagene Bälle und ein hartes Zweikampfverhalten. In der Offensive kam Neuötting nur durch leichte Stellungsfehler oder Ballverlusten in der Abwehr zu Chancen. Somit wurde unser Philipp im Tor nur durch einen Weitschuss geprüft, den er mit einer sensationellen Flugshow entschärfte. Unsere D1 versuchte, wie gehabt, den Ball spielerisch nach vorn zu bringen. Außer 1:1-Dribblings und ein paar Weitschüssen von Sebastian, Luis und Musti agierte man aber nicht gefährlich genug. So musste man bis kurz vor Ende der 1. Halbzeit warten, ehe Sebastian mit einer super ausgeführten Finte am linken Flügel auf die Innenbahn zog und aus gut 16 Metern von halblinks sofort abschloss. Der Ball knallte zur 1:0-Führung unhaltbar in den Winkel. Trotz des positiven Erfolgs und ein paar Tipps für eine etwas optimiertere Spielgestaltung durch das Trainergespann Anzenberger/Perovic verschlief die D1 den Start des zweiten Durchgangs komplett. Der eigene Anstoß landete bei unserer 3er-Abwehrkette, die den Ball zu lang hielt. Der Ballverlust war folgerichtig. Ein Öttinger spitzelte den Ball zu seinem Teamkollegen, der zum 1:1-Ausgleich einschob. Es folgten chaotische 25 Minuten, in denen eine gewisse Positionsstruktur fehlte. Dadurch konnten wenig vielversprechende Versuche aufs gegnerische Tor herausgespielt werden. Auf der anderen Seite fühlte sich nach einer Ecke kein Abwehrspieler zuständig, den Ball klären. Die Gäste bedankten sich für diese Passivität und kamen somit in der 50. Minute zum Ausgleich. Die D1 kämpfte weiter und errang durch einen leicht abgefälschten Weitschuss in letzter Minute durch unsere Nummer 3, Maxi Mayer, den 2:2-Ausgleich. Alles in allem konnten unsere Fußballer nicht an die Elemente der ersten Halbzeit anknüpfen. Passivität und mangelnde Durchsetzungskraft im Angriff wurden hart bestraft. Da war mehr drin als dieser am Ende noch glückliche Punkt.

U13, D2-Junioren, Inn-Gr.02, Inn-Salzach, 22.10.2022, 10.30 Uhr in Schwindegg: SG Obertaufkirchen II – TUS Alztal Garching 7:1 (4:1): Nach dem Sieg gegen Grünthal letzte Woche stand das tabellarische Spitzenspiel an. Ziel war ein Sieg und somit die Rückkehr an die Tabellenspitze. Zu Beginn der Partie bekamen die Jungs im Mittelfeld keinen Zugriff auf das Spiel. Garching war mit weiten Bällen in Richtung unserer Abwehr stehts brandgefährlich. In der 8. Minute nutzte Garching, wieder nach einem weiten Ball, das Missverständnis zwischen Abwehr und Keeper aus und ging in Führung. Wenig geschockt vom Gegentor schafften es unsere Jungs nun das Spiel besser zu kontrollieren. In der 14. Minute war es Sebastian Frigge der mit einem satten Distanzschuss den Ausgleich erzielte. Die Gäste waren von der Rolle, sodass der SG in vier Minuten drei weitere Tore  durch Marinus Pastötter (21.), Jonah Neubauer (23.), nebst einem Eigentor gelangen. Nach dem Pausentee ging das Spiel eigentlich nur noch in die Richtung des Garchinger Torwarts. In der 34. Minute nickte Jonah Neubauer eine Freistoßflanke von Sebastian Frigge souverän mit dem Kopf zum 5:1 ein. In den nächsten 15 Minuten erspielte man sich Torchance um Torchance. Entweder parierte der sehr gute Garchinger Torwart, oder aber es fehlte das Zielwasser. Den wohl besten Spielzug der Partie sahen die Zuschauer in der 49. Minute. Bastian Empl lief einen weiten Ball der Garchinger vor dem Gästestürmer ab und passte den Ball zurück auf unseren Keeper. Philipp spielte den Ball direkt vom eigenen 16er auf den rechten Flügel zu Michi Marketsmüller. Nach sehr guter Ball An- und Mitnahme durch Marketsmüller folgte ein Doppelpass mit Jakob Wölfl, wodurch Michi frei Bahn hatte. Von der Grundlinie des Strafraums folgte ein überlegter Rückpass auf Jonah Neubauer, der souverän gegen die Laufrichtung des Keepers zum 6:1 abschloss. Den Schlusspunkt setzte Basti Empl als er nach einer Ecke von Sebastian Frigge den Ball mit Links per Volley zum 7:1 Endstand (52.) in die Maschen hämmerte. Großen Respekt an den Gegner aus Garching der, aufgrund krankheitsbedingter Ausfälle, nur mit neun Spielern (ohne Auswechselspieler) trotzdem angetreten ist. Am nächsten Wochenende wartet das erfahrungsgemäß schwere Derby gegen die SG Oberbergkirchen/Zangberg/Erharting auf die Jungs. Termin: Samstag, 29.10.22, 12:30 in Oberbergkirchen.

U13, D3-Junioren, Gr.11, Inn-Salzach HR, 22.10.2022, 10.00 Uhr: FC Töging II – SG Obertaufkichen III n.a. 3:0 (1:0):

U11, E1-Junioren, Inn-Gr.05, Freitag, 21.10.2022, 19.00 Uhr in Obertaufkirchen: SG Obertaufkirchen/Buchbach – SG Reichertsheim-Ramsau 0:9 (0:6): Nach den vorangegangenen Niederlagen war es nicht das vorrangige Ziel, das Spiel zu gewinnen. Man wollte lediglich die Höhe der Gegentreffer reduzieren und endlich selbst Tore erzielen. Dies gelang leider nicht. Schon nach kurzer Zeit war klar, dass das Heimteam mit dem Gegner nicht mithalten konnte. Der legte sofort mit dem Toreschießen los und führte nach wenigen Minuten 3:0. Erst jetzt fand auch die Heimmannschaft langsam ins Spiel. Immer wieder erspielte sie sich gute Torchancen, die allerdings nicht verwertet wurden. In der zweiten Hälfte agierte man, wie auch in den Spielen zuvor, deutlich stärker. Die Jungs gaben noch einmal alles und kämpften um jeden Ball. So gelang es recht gut, den Gegner in Schach zu halten. Trotz drei weiterer Treffer ließen sich die Jungs die gute Laune nicht verderben und feierten die zufriedenstellende zweite Halbzeit mit ihrer berühmt-berüchtigten “Duschparty”. Die Hinrunde wird nächste Woche mit dem Auswärtsspiel beim TSV Ampfing abgeschlossen. Das Trainerteam um Alex Hübner, Stefan Held und Micha Pflanz hofft auf eine erfolgreiche Rückrunde und bedankt sich bei den Eltern für den gut organisierten Verkauf und das fleißige Zuschauen.

U11, E2-Junioren, Inn-Gr.06, Freitag, 21.10.2022, 18.00 Uhr in Obertaufkirchen: SG Obertaufkirchen/Buchbach II – SG Reichertsheim-Ramsau 3:1 (1:1): Nach der schmerzhaften Niederlage in Aschau wollte man unbedingt wieder auf die Siegerstraße zurück, doch begann das Spiel nicht wie gewünscht. Bereits der erste, aber auch einzige Angriff der Gäste in der ersten Halbzeit brachte die Heimmannschaft in der 2. Minute in Rückstand. Nach diesem kurzen Schockmoment wurden die Gäste aus Reichertsheim/Ramsau in die eigene Hälfte gedrückt. Es fehlte lediglich der konsequenter Abschluss. Dies änderte sich in der 22. Minute: Jona Hübner bekam einen Einwurf in den Lauf und konnte sich über links und der Grundlinie an vier Gegnern vorbeispielen und schloss ins lange Eck ab. Kurz danach ging es in die Pause. Die Ansprache der Trainer Max Hofstätter und Stefan Hillinger wirkte. Wie in der ersten Halbzeit spielte sich die Partie einzig in der gegnerischen Hälfte ab. Jona Hübner prüfte den guten Schlussmann mit einer Volleyabnahme (27.) und einem Flachschuss (29.) schon fast im Minutentakt. Folgerichtig konnten die Spieler und Trainer der SG OTK/BB über das 2:1 jubeln. Nach einem schönen Doppelpass aus dem Mittelfeld nahm sich der überragend aufgelegte Jona Hübner ein Herz und schloss in der 32. Minute aus 16 Meter in den Winkel ab. Die Hausherren erspielten sich nun eine Chance nach der anderen, aber das dritte Tor wollte noch nicht fallen. Den Schlusspunkt und somit auch den Hattrick setzte unsere Nr. 10. Ein schneller Vorstoß über links wurde von den Gästen vor die Füße von Jona geklärt und der legte den Ball überlegt in die linke untere Ecke. Der dritte Sieg im fünften Spiel war nie gefährdet und hätte weitaus höher ausfallen können.

U09, F-Junioren, Inn-Gr.05, Samstag, 22.10.2022, 10.00 Uhr: SV Oberbergkirchen – TSV Buchbach x:x (x:x):

U17, B-Juniorinnen, Norweger Modell 03, Sonntag, 23.10.2022, 17.00 Uhr, in Obertaufkirchen: SG GOSB (9) – FFC 07 Bad Aibling (9) x:x (x:x):

U15, C-Juniorinnen, KF04, Freitag, 21.10.2022, 18.00 Uhr, SG TSV Polling/FC Mühldorf (9) – SG GOSB: Spiel wurde abgesetzt