Bild: Marcel Spitzer wird ebenso wie sein Bruder künftig nur noch einmal in der SMR-Arena auflaufen – dann als Gast. Foto: mb.presse.

Spitzer-Brüder wechseln zu Wacker Burghausen

Zwei weitere Akteure verlassen den TSV Buchbach. Die beiden Zwillinge Alexander und Marcel Spitzer wechseln zur neuen Saison zum Liga-Konkurrenten SV Wacker Burghausen. Beide 24-jährigen gehörten in der Vergangenheit zum Stammpersonal bei den Buchbachern.

Marcel Spitzer kam in der Corona-Spielzeit im Jahr 2020 von Türkgücü München zum TSV Buchbach und lief seitdem 65 Mal (3 Tore) in drei Spielzeiten in der Regionalliga Bayern auf. Zudem absolvierte „Mace“ fünf Einsätze im bayerischen TOTO-Pokal für den Kultklub.

Sein Bruder Alexander kam ein Jahr später zur Saison 2021/22 nach Buchbach und kam auf insgesamt 57 Einsätze und ein Tor in Bayerns höchster Spielklasse. Viermal lief die ehemalige Nummer 25 zudem im Pokal auf und absolvierte zusätzlich zwei Einsätze für die Buchbacher U23.

Text: © thu, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors