Stefan Denk wird zum Neustart spielender Co-Trainer beim FC Töging.

Stefan Denk und Thomas Breu wechseln zum FC Töging

Dass die beiden Urgesteine Stefan Denk und Thomas Breu den TSV Buchbach zum Sommer verlassen war bereits bekannt. Nun ist auch klar wohin es die beiden Offensivspieler zieht. Gemeinsam wechseln Denk und Breu zum FC Töging und wollen dort im Herbst ihrer Karriere nochmal auf mehr Spielzeit kommen. Außerdem wird Stefan Denk den beim FC abgewanderten Andreas Balck ersetzen und künftig als spielender Co-Trainer agieren. „Wir bedanken uns bei Stefan und Thomas für ihren unermüdlichen Einsatz und wünschen ihnen beim FC Töging viel Erfolg. Wir hoffen außerdem, dass die beiden, spätestens nach ihrer Karriere, den Weg zurück nach Buchbach finden werden“, so Buchbachs sportlicher Leiter Georg Hanslmaier.

Thomas Breu kam in der Winterpause der Saison 2009/2010 vom Drittligisten Hansa Rostock zum TSV Buchbach und steht in seiner elften Spielzeit bei den Rot-Weißen. Als Nummer 13 gestartet wechselte Breu im Sommer 2014 zur Rückennummer 10 und konnte damit in insgesamt 294 Partien satte 70 Treffer erzielen. Außerdem machte der 31-jährige zwölf Spiele in der zweiten Mannschaft und netzte dort starke 14 mal ein.

Genau ein Jahr nach Breu kam Stefan Denk im Winter 2010 zum TSV. Er folgte seinem ehemaligen Trainer Anton Bobenstetter vom FC Falke Markt Schwaben nach Buchbach und lief seit jeher mit der Rückenummer 20 auf. In seiner zehnten Spielzeit lief der 30-jährige in 222 Partien in Bayern- und Regionalliga auf und schoss stolze 62 Tore. Auch „Denki“ lief für die zweite Mannschaft auf. In acht Spielen stach er fünf mal zu.