Löwen-Stürmer erwirbt mehrere Solidaritäts-Tickets

Löwen-Stürmer Stefan Lex hat gleich mehrere Solidaritäts-Tickets der Rot-Weißen zu je 15 Euro erworben. Der 30-Jährige, der ja in der ersten Regionalliga-Saison 2012/13 den Durchbruch beim Kultverein geschafft hat und anschließend zur SpVgg Greuther Fürth gewechselt ist, plant dann auch bei erstbester Gelegenheit einen Familienbesuch in der SMR-Arena. Wann es für die Buchbacher in der Regionalliga Bayern wieder weitergeht, steht ja noch in den Sternen, umso wichtiger ist jedes verkaufte „Mia san Kult-Ticket“ zur Überbrückung der spielfreien Zeit ohne die wichtigen Zuschauereinnahmen. Die Aktion läuft noch bis 23. Mai und findet sich auf der Homepage der Buchbacher. „Lexi hat den TSV Buchbach nicht vergessen“, freut sich Buchbachs Sportlicher Leiter Anton Bobenstetter, der ja seinerzeit Trainer des ehemaligen Freisingers war, der drei Jahre Bayernliga und ein halbes Jahr Regionalliga bei den Rot-Weißen gespielt hat. In den 20 Spielen bis zur Winterpause der Saison 2012/13 hat der pfeilschnelle Angreifer 16 Treffer erzielt und stand damals schon im Fokus der Löwen. Doch dann dauerte es bis zum Sommer 2018, ehe Daniel Bierofka den gebürtigen Eittinger zu den Blauen holte. Davor absolvierte Lex 34 Bundesliga- und 36 Zweitligaspiele für den FC Ingolstadt 04. Bobenstetter, der Lex in der ersten Regionalliga-Saison vom Außenbahnspieler zum Mittelstürmer umfunktioniert hat, hatte erst in der Winterpause wieder persönlichen Kontakt mit dem einstigen Buchbacher Publikumsliebling, als er die Löwen im Trainingslager in Spanien besucht hat: „Der Kontakt ist ja nie abgerissen, Lexi hat sich immer über Buchbach informiert und noch heute hat er viele Fans in Buchbach. Besonders natürlich auch, weil er jetzt ein Löwe ist. Für ihn ist es ja auch sehr schade, dass die Saison unterbrochen werden musste, zumal er vor der Pause wieder in toller Form war. Wir freuen uns auf alle Fälle riesig, dass er in diesen schweren Zeiten an uns denkt und uns unterstützt.“

Fotos und Text: © mb.presse, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors