Bild: Riesenjubel über Anschlusstreffer und Ausgleich am Dienstagabend.

Stimmen: Buchbach nach Spektakel auf dem „Sprung“

Tolle Moral beim 4:4 gegen Bayern München II

Mit unglaublicher Moral hat der TSV Buchbach am Dienstagabend den Willensakt gemeistert und einen 2:4-Rückstand gegen den FC Bayern München II noch in ein 4:4 umgemünzt. „Im Frühjahr haben wir so oft späte Tore kassiert und uns um den Lohn gebracht. Jetzt zeigen wir, dass wir den Spieß auch umdrehen können“, freute sich Trainer Marcel Thallinger nach dem Fußballfest mit dem Acht-Tore-Spektakel vor 1600 Zuschauern.

Umgekehrt war die Enttäuschung bei der Mannschaft von Trainer Martin Demichelis, die viele Ballstafetten mit beeindruckender Leichtigkeit auf Parkett der SMR-Arena zauberte, natürlich groß. „Normalerweise dürfen wir uns das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen lassen. Ich denke, dass wir über 80 Minuten die deutlich bessere Mannschaft waren. Wenn du Auswärts vier Tore machst, musst du einfach auch mit drei Punkten nach Hause gehen. Unsere Fehler werden momentan knallhart mit Gegentoren bestraft. Wir haben eine junge Mannschaft, die schnell aus diesen Fehlern lernen muss“, erklärte Bayerns Co-Trainer Stefan Buck.

Bezeichnend, dass die Buchbacher, die sich ja gegen die Bayern-Fohlen Männer-Fußball vorgenommen hatten, aus dem Spiel heraus keine einzige gelbe Karte abgeholt haben. Im ersten Abschnitt hatten die Rot-Weißen nämlich so gut wie keinen Zugriff und hatten so auch kaum Gelegenheit Kante zu zeigen – zu groß waren die Abstände, zu hoch die Geschwindigkeit des Gegners. Im zweiten Abschnitt kamen die Buchbacher dann besser klar und konnten ihrerseits Impulse setzen. „Die meisten Gegentore sind auf unsere Kappe gegangen. Dennoch war es letztlich ein richtiger geiler Kick. Die Bayern waren der erwartet schwere Gegner, aber aufgrund unserer guten zweiten Hälfte geht das Unentschieden völlig in Ordnung“, urteilte dann auch Coach Andi Bichlmaier, der mit seiner Truppe die späten Tore von Jonas Wieselsberger (83.) und Sammy Ammari (89.) zum 4:4 überschwänglich bejubeln konnte.

Buchbach: A. Steer – Wieselsberger, Winterling (46. T. Steer), A. Spitzer, M. Spitzer, Orth (15. Schmit) – Bahar, Muteba – Petrovic (77. Sassmann) – Sztaf (90. + 1 Mattera), Ammari. Trainer: Bichlmaier/Thallinger.

Bayern München II: Schenk – Kehl, Reinelt, Janitzek, Herold – Zvonarek (68. Kabadayi), Aydin (68. Metu), Denk, Lee (73. Neziri) – Ranos (80. Krätzig), Kern (73. Copado). Trainer: Demichelis.

Tore: 0:1 Lee (8.), 1:1 Janitzek (24., Eigentor), 1:2 Kern (25.), 2:2 Sztaf (57.), 2:3 Ranos (65.), 2:4 Kabadayi (77.), 3:4 Wieselsberger (83.), 4:4 Ammari (89.)

Schiedsrichter: Ostheimer (TSV Sulzberg)

Gelb: M. Spitzer – Aydin, Lee