Bild: Hand drauf! Tobias Sztaf bleibt bis 2026 beim TSV Buchbach.

Tobias Sztaf verlängert bis 2026

Angreifer schlägt anderes Angebot aus – Käs: Wichtiges Signal

Angreifer Tobias Sztaf hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim TSV Buchbach vorzeitig verlängert: Der 23-Jährige hat zwei Tage vor dem Derby gegen seinen Ex-Verein Burghausen beim aktuellen Schlusslicht der Fußball-Regionalliga Bayern einen neuen Kontrakt bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben.

„Tobi hatte auch ein anderes Angebot aus der Regionalliga vorliegen, deswegen freut es uns besonders, dass er den Weg mit uns weitergehen wird. Ein ganz starkes Zeichen hinsichtlich des weiteren Saisonverlaufs“, sagt Abteilungsleiter Georg Hanslmaier. Sztaf, der beim TSV 1860 München, beim TSV 1860 Rosenheim, bei der SpVgg Unterhaching und beim SV Wacker Burghausen ausgebildet worden ist, hat in der Corona-Doppelsaison nach einem Kurz-Gastspiel beim SV Heimstetten den Weg nach Buchbach gefunden und hatte in der vergangenen Spielzeit mit neun Treffern und fünf Assists maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt des Regionalliga-Dinos. „Dass sich Tobi trotz anderer Möglichkeiten langfristig für uns entschieden hat, ist ein klares Bekenntnis zur Mannschaft. Ein ganz wichtiges Signal, auch für das ganze Umfeld“, urteilt Buchbachs Trainer Alex Käs.