Bild: Buchbachs Abteilungsleiter Georg Hanslmaier freut sich mit Torhüter Andreas Steer über die Vertragsverlängerung bis 2025.

Torhüter Andreas Steer bleibt bis 2025

Zum Weihnachtsfest gab es frohe Botschaft beim TSV Buchbach. Torhüter Andreas Steer hat seinen im Sommer auslaufenden Vertrag vorzeitig bis 2025 verlängert und bleibt weiterhin fester Bestandteil der Regionalliga-Mannschaft des TSV Buchbach. Zudem feierte Steer am 25. Dezember seinen 22.Geburtstag und hatte so doppelten Grund zur Freude.

Steer kam im Sommer 2020 von der Landesliga-Truppe der SpVgg Landshut zu den Rot-Weißen und galt von Anfang an als großes Torhütertalent. In seinen ersten beiden Spielzeiten reihte er sich hinter Daniel Maus als Nummer zwei in die Torhüter-Rangordnung ein und machte viele erfolgreiche Spiele in der Bezirksliga-Elf (20). Dabei wurde er schon in der Saison 2021/22 mit fünf Einsätzen in der Regionalliga Bayern belohnt. Nach dem Maus für die laufende Saison eine Pause ankündigte, wollte man den ehrgeizigen Geisenhausener die Chance ermöglichen und ging mit ihm in die neue Saison.

Nach elf Einsätzen musste Steer jedoch verletzt aussetzen, er hatte sich beim Spiel gegen den FC Bayern München II einen Kahnbeinbruch zugezogen. Da dieser jedoch vorzeitig unentdeckt blieb, spielte der 22-jährige noch vier weitere Spiele, ehe die Verletzung doch noch diagnostiziert wurde. Die verzögerte Diagnose machte eine Operation unumgänglich und sorgte für seine vorzeitige Winterpause. Nach dem Winter möchte Andreas Steer, mit einem neuen Vertrag ausgestattet, wieder voll angreifen.

Foto & Text: © tsvbuchbach, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors