Bild: Daniel Muteba will mit dem TSV Buchbach beim SB Chiemgau Traunstein ins Achtelfinale einziehen.

TOTO-Pokal: Buchbach bei Landesligist Traunstein gefordert

Dienstagabend um 19 Uhr in Traunstein – Chance für die zweite Garde

Der TSV Buchbach ist erneut im bayerischen TOTO-Pokal gefordert. Nach dem man sich in Runde 1 beim Kreisklassisten ASV Kiefersfelden durchgesetzt hatte (5:0), wartet nun der Landesligist SB Chiemgau Traunstein auf die Rot-Weißen. Dabei werden einige Spieler, die bisher in der Regionalliga weniger Spielzeit erhielten, zum Zug kommen und sollen den Einzug ins Achtelfinale am Dienstagabend klar machen.

Natürlich steht für den Kultklub das Weiterkommen an oberster Stelle, wenngleich der Pokal die optimale Möglichkeit bietet, etablierten Kräften auch mal eine Verschnaufspause zu gönnen und Talenten wie Alekzandar Sinabov und Daniel Ziegler Spielzeit zu ermöglichen. Trotzdem sind und bleiben die Buchbacher Favorit in diesem Pokalduell und wollen Selbstverständlich ins Achtelfinale. Auf die leichte Schulter wird man den Sportbund Traunstein auf keinen Fall nehmen.

Die Chiemgauer, die seit vergangenem Winter von Ex-Rosenheimer Danijel Majdancevic als Spielertrainer gecoacht werden, schafften im vergangenen Jahr über den Umweg Relegation den Klassenerhalt. Dabei wurden insgesamt vier Spiele im Europapokalmodus gegen Haidhausen und den Sportbund Rosenheim gespielt und davon nur eine Partie nicht gewonnen (Unentschieden). In der laufenden Saison musste man sich lediglich zu Beginn dem Primus SpVgg Landshut in der Landesliga Südost geschlagen geben und spielte gegen den Drittplatzierten SSV Eggenfelden knapp Unentschieden. Anschließend startete der SBC Traunstein eine Serie von vier Siegen in der Liga und warf zwischendurch noch den Bayernligaabsteiger SV Pullach aus dem TOTO-Pokal, weshalb man nun selbst auf einem starken zweiten Tabellenplatz rangiert.

Foto: © mb.presse, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors
Text: © tsvbuchbach, weitere Veröffentlichungen nur mit Zustimmung des Autors